frage wegen einem stativ

nvidia_freak

Lieutenant
guten tag erstmal
ich habe beim aufräumen ein cullman 2561 stativ gefunden
nun ist der aufsatz der oben normalerweiße drauf ist verschwunden.
ich meine nicht den schwenkkopf sondern die schnellkupplung( so glaube ich heißt das teil)
wisst ihr ob das eine einheitsgröße ist oder ob man sowas irgendwo nachkaufen kann. auf der cullmann seite selber bin ich noch nicht fündig geworden
danke schonmal im vorraus

Cullman ist zwar nicht High-End, aber auch nicht der typische Billigkram, also sollte es sich lohnen, mal nach Ersatz zu forschen.
Versuche es mal bei den typischen Photoversendern, Adressen dürftest Du reichlich im DSLR Forum finden. Wenn nicht, einfach dort mal nachfragen.
Das Problem ist, daß jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, da paßt leider nichts untereinander. Es sei denn, Du hast ein Stativ, an dem ein 3rd Party Kopf montiert ist, so finden sich die Walimex Köpfe z.B. an vielen Stativen.
Eventuell, sofern Du insgesamt mit dem Stativ zufrieden bist und seine Einsatzfähigkeit Dir etwas wert ist, über einen alternativen kompletten Kopf nachdenken.

@ frankpr
danke für die info
ein kompletter stativkopf?
wieviel würde das ca. ausmachen?

@keshkau
danke für den link
hab mal ein bisschen geschaut aber leider nichts für das passende stativ gefunden

werd mal weiter googlen

baXus1 schrieb:

auch dir danke für den link
aber ich würde schon gerne etwas gescheites haben und das kostet halt ein bisschen.
wollt nur interesenhalber fragen weil verwendung dafür habe ich kaum.
wäre es eine einheitsgröße gewesen hätte ich um 5€ diese platte gekauft aber da es keine einheitsgröße gibt kann man da nichts machen.
danke euch allen trotzdem

Was geschietes gibt es von Goldphoto, ist ein Manfrotto nachbau kugelkopf für ~ 30€ glaube ich, leider nur aus polen bestellbar

Zurück
Oben