Hi!
Ich habe mich vor einigen Tagen entschlossen, nach jahrelanger Abstinenz wieder zu Lidl-Connect zu wechseln. Grund ist dieser neu eingeführte Flatrate-Nachbuch-Tarif und die relativ gute Netzabdeckung in meiner Gegend (ganz im Gegensatz zu O2, deren Netz ist hier nicht zu gebrauchen).
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich hatte ein bereits vor zwei Jahren gekauftes Starterset noch zuhause herumliegen. Deshalb aktivierte ich dieses Anfang der Woche. Die Legitimation etc. pp. klappte auch einwandfrei, und ich bin unter der neuen Rufnummer auch errreichbar. Vorerst hatte ich nur den Classic-Tarif (mit 9 ct./Gesprächsminute) gebucht.
Die Portierung der alten Rufnummer stieß ich nach erfolgreicher Legitimierung dann auch an. Diese findet in einer Woche statt. So weit alles gut.
Nun wollte ich aber vom Classic-Tarif (9 Ct.) aus den Unlimited on Demand S-Tarif buchen. Leider wird mir da im Kundencenter keine Möglichkeit angeboten. Und das, obwohl doch der Classic-Tarif täglich kündbar ist.
Als nächstes erhielt ich heute die für mich unerklärliche Mail, dass ein "neues Starterset zu mir verschickt wurde". - Weshalb das? Die jetzige Lidl-SIM-Karte funktioniert doch einwandfrei? Oder ist es Standard bei Lidl, dass grundsätzlich bei einer Rufnummernportierung eine neue SIM-Karte verschickt wird?
Der Wortlaut der eMail von Lidl-Connect wegen Zusendung eines neuen Starterpakets:


Die fehlende Möglichkeit eines Tarifwechsels im Kundencenter:

Ich habe mich vor einigen Tagen entschlossen, nach jahrelanger Abstinenz wieder zu Lidl-Connect zu wechseln. Grund ist dieser neu eingeführte Flatrate-Nachbuch-Tarif und die relativ gute Netzabdeckung in meiner Gegend (ganz im Gegensatz zu O2, deren Netz ist hier nicht zu gebrauchen).
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich hatte ein bereits vor zwei Jahren gekauftes Starterset noch zuhause herumliegen. Deshalb aktivierte ich dieses Anfang der Woche. Die Legitimation etc. pp. klappte auch einwandfrei, und ich bin unter der neuen Rufnummer auch errreichbar. Vorerst hatte ich nur den Classic-Tarif (mit 9 ct./Gesprächsminute) gebucht.
Die Portierung der alten Rufnummer stieß ich nach erfolgreicher Legitimierung dann auch an. Diese findet in einer Woche statt. So weit alles gut.
Nun wollte ich aber vom Classic-Tarif (9 Ct.) aus den Unlimited on Demand S-Tarif buchen. Leider wird mir da im Kundencenter keine Möglichkeit angeboten. Und das, obwohl doch der Classic-Tarif täglich kündbar ist.
Als nächstes erhielt ich heute die für mich unerklärliche Mail, dass ein "neues Starterset zu mir verschickt wurde". - Weshalb das? Die jetzige Lidl-SIM-Karte funktioniert doch einwandfrei? Oder ist es Standard bei Lidl, dass grundsätzlich bei einer Rufnummernportierung eine neue SIM-Karte verschickt wird?
Der Wortlaut der eMail von Lidl-Connect wegen Zusendung eines neuen Starterpakets:


Die fehlende Möglichkeit eines Tarifwechsels im Kundencenter:

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