Frage wegen m2n32 und NCQ

MR-Y

Lt. Junior Grade
hi leute

also ich musste bei mir feststellen das das asus wohl mit ncq nicht klar kommt ich hatte immer das Gefühl das er so krauchen würde habe lange rum gefummelt ich klaube aber das ich das Problem gefunden habe. es liegt an ncq bei den sata2 platten also bei mir.

ich hatte mal wieder defragmentierung durch laufen lassen und immer kam es konnten einige Dateien nicht defragmentiert werden das kommt immer wenn ich ncq an habe mache ich es aus kommt es nicht dann steht das c wurde defragmentiert habe auch schon eine neue gekauft aber bei der neuen ist der gleiche Fehler wenn ncq an ist wenn aus ist alles schick.
und es kraucht auch nicht mehr

hat das Problem auch einer von euch ???

MFG

platten sind samsung hd080hj 80gb sata2

NCQ ist da wo der hacken fehlt bei stata2 platten kann mann es an und aus machen

MFG

Anhänge

• NCQ1.JPG
    NCQ1.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 185
Nixxon schrieb:
Wie wäre es mit einem Blick ins Lexikon? Wäre das jetzt so schwer gewesen?

@MR-Y
Ich werde aus deinem Post nicht so ganz schlau...ich kann dir aber sagen, dass NCQ bei den allermeisten aktuellen Platten (bis auf 1-2 ganz neue) nur Geschwindigkeitsnachteile bringt - sieht dazu die HD-Benchmarks auf storagereview.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
@MacroWelle ich wollte eigentlich nur wissen ob noch andere das gleiche Problem haben wie ich und ich hatte nur noch mal erklärt was ich festgestellt habe

MFG

Und wie stell ich das NCQ beim Asus P5B ein ??? Habe ne Maxtor SATA II NCQ Platte.

mfg

Zurück
Oben