Frage wegen Modem

BORTHNET 1.0

Cadet 2nd Year
Also, ich habe das Mainboard "P4SDX". Jetzt habe ich Windows neu installiert (mit einer anderen gekauften WIN XP Home Edition Version), doch ich habe die Motherboard CD nicht mehr. Jetzt brauche ich den Treiber von meinem Modem. Das Schlitz ist etwas kleiner als der AGP Schlitz. Es ist kein PCI! Ist das vielleicht Mini IDE? Das muss ich wissen, damit ich den richtigen Treiber dafür runterladen kann.

Besten Dank an alle!

Ich weiss nicht, wie es heisst. Bei der Hardwareerkennung wird immer ein Fragezeichen mit "PCI-Modem" angezeigt. Wie das Modem heisst, steht nicht bei. Kann doch sein, dass es PCI ist. Der Schlitz ist aber nicht weiss sondern grau und nicht so lang wie die normalen PCI-Schlitze. Was nun?

Lade Dir mal "Everest" herunter und installiere. das Tool zeigt alle verbauten Komponenten an.
Sonst hilft nur ausbauen, nachschauen und im Internet die Treiber suchen.

Ich hab auf dem Bild keinen "grauen Schlitz der kleiner ist als AGP" gefunden. Wo soll denn der sein? Steht auf dem Modem evtl. noch was drauf? Poste das mal alles.

ACR vielleicht! welche bezeichnungen stehen beim download zur auswahl?

EDIT: sry, ich meine AMR!

Zuletzt bearbeitet:
luky37: Du meinst AMR ? Das ist ja schon lange ausgestorben !
Ausserdem schreibt er ja:
"Bei der Hardwareerkennung wird immer ein Fragezeichen mit "PCI-Modem" angezeigt".

Auf dem Bild ist nichts außer PCI und AGP, MiniIDE gibt es nicht (es gibt MiniPCI für Laptops, glaube ich!)! Installier einfach mal den PCI Treiber! Und lade everest runter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben