Frage wegen MSI-Communication-Slot

Maveric555

Lieutenant
Schönen Guten Tag!

Habe schon seit längeren das MSI-K8N-Neo4. Nun habe ich mir eine Audigy 4 gekauft und möchte diese nun gerne einbauen. Dabei stell ich mir die Frage in welchen PCI-Slot ich diese stecken soll. Der Unter meiner 7900GT ist besetzt, da da mein Zalmännchen sitzt:lol: . Der letzte Slot auf dem MB, ist im gegensatz der anderen in Rot und nennt sich laut Handbuch "Communication Slot".
Wenn ich diesen mit der Audigy 4 betreiben könnte wäre das sehr gut, da dann mein Zalmännchen:lol: ausreichend Platz hätte. Habe ich dadurch Nachteile?

Früher gab es immer den Rat das man den "letzten" PCI-Slot nicht benutzen sollte wegen Irq oder so ähnlich. Ist das immernoch so?:rolleyes:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!:D

Gruss maverick

Also in meinem Handbuch steht nichts drin (neo4 Platinum), dass man da keine andere Karte ausser W-Lan oder ähnliches einstecken kann.
Kannst auch mal im MSI-Forum nachschauen.

Probiers einfach aus.

Gruß
S@ncho

Zuletzt bearbeitet:
hi!
habe sie da mal reingestreckt und sie läuft anstandlos:D naja denke mal dass ich das jetzt so lasse. Wegen der Belüftung meiner Graka. Also nachteile hat das für mich nicht ?
Hat noch wer anderes nen bissel Ahnung?
Gruss mav

soweit ich weiss ist er der bevorzugte pci slot, sprich grad soundkarten und solche sachen sind da gegenüber anderen karten die zuerst daten senden dürfen,

hallo,
aso ja das weis ich nicht. Wenn es so ist ist es ja sogar besser eine Soundkarte in diesen Slot zu stecken. Habe das jetzt auch so gemacht. Bisher keine Probleme. Danke für eure Hilfe!

Gruss mav