Frage wegen Pixelfehler

wie cool... pixelfehlerklasse iv ... 50 pixel staendlig weiss... :-X oder 150 staendig schwarz :-X

also ich persoenlich finde das eine frechheit... selbst die pixelfehlerklasse ii ist schon ein unding. vor allem sind ja die meissten monitore in dieser klasse eingestuft... auch teure markenprodukte. das ist nur noch traurig :freak:

was mich mal interessiert.. ist die wahrscheinlichkeit mit der pixelfehler erst nach einer zeit auftauchen. sprich beim kauf voellig fehlerfrei, und dann, nach ein paar monaten hat man den (pixel)salat.

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem in hohen Auflösung wird es lustig. Ab 1600*1200 sind schon fast doppelt so viele Fehler zulässig :D

Aber wie gesagt, man kanns hier und da ja vorher prüfen lassen. Und das ist sicher nicht teurer, als wenn der Hersteller vorn herein 100% fehlerfreie Geräte liefert, die dafür mehr kosten.

Das später noch Fehler dazu kommen ist unwahrscheinlich.

nenrik schrieb:
wie cool... pixelfehlerklasse iv ... 50 pixel staendlig weiss... :-X oder 150 staendig schwarz :-X

also ich persoenlich finde das eine frechheit... selbst die pixelfehlerklasse ii ist schon ein unding. vor allem sind ja die meissten monitore in dieser klasse eingestuft... auch teure markenprodukte. das ist nur noch traurig :freak:

greetz nenrik

Das mit den Pixelfehlerklassen ist meiner Meinung nach nur noch graue Theorie,
da die Fertigung der Panels sehr ausgereift ist und praktisch keine Pixelfehler mehr haben.

Das sieht man schon bei kauf eines "billigen" Aldi TFT's. ;)
Habe schon viele 19" TFT's von Aldi gesehen und keinen Pixelfehler entdeckt.

Gauder schrieb:
Das macht z.B. Mindfactory für 20 EUR.

Das macht muß Mindfactory sogar kostenlos machen, die 20€ sind eine Frechheit .

14 Rückgaberecht und ab 40 € kostenlose Rücksendung. (Gilt für alle Onlinegeschäfte)

Ist mein gutes Recht den Monitor zu begutachten, da ich ihn auch im Geschäft anschauen kann bevor ich ihn kaufe.

Und sind zu viele Pixelfehler drin, schicke ich den TFT zurück, brauch ja keinen Grund anzugeben. ;) :cool_alt:

EDIT: Sorry, habe verschwitz das ich das in den ersten Comment schreiben könnte

http://www.3-co.de/

macht den Test KOSTENLOS.

IS ein super Laden. Hab da meinen Viewsonic vx924 gekauft.

kreadon schrieb:
Das mit den Pixelfehlerklassen ist meiner Meinung nach nur noch graue Theorie,
da die Fertigung der Panels sehr ausgereift ist und praktisch keine Pixelfehler mehr haben.

Das sieht man schon bei kauf eines "billigen" Aldi TFT's. ;)
Habe schon viele 19" TFT's von Aldi gesehen und keinen Pixelfehler entdeckt.

So! Wenn alles so "ausgereift" ist dann erkläre mir mal wie es dennoch einem Hersteller wie Nec der auf dem Gebiet als erfahren gilt es dennoch passiert, dass TFTs in der Preisklasse von 400€ bis zu fast 50% aller Monitore reklamiert werden nur wegen Pixelfehler???

Ich bin der Meinung, dass da noch sehr viel getan werden muss...

Locker bleiben!
Wenn Ihr kein TFT der Klasse II kaufen möchtet, dann seid beruhigt. Philips bietet bereits ein 17" und ein 19" mit 0 Pixelfehler Garantie für 3 Jahre an. Das Entspricht der Klasse I und ist ein guter Service. Hab mir die Displays mal angesehen und find die echt toll. Selbst mit nur 12 ms sind die Dinger so gut, dass man spielen kann, weil sie sehr schnell schalten.

Das zeigt eigentlich, dass auf diesen Zug bald alle Hersteller aufspringen werden/müssen.

Grüße
Hurga

Pixelfehler Klase2 heißt er darf max. fünf Pixelfehler haben.:rolleyes: Was eigentlich eine Frechheit ist.

Und das Gerät testen lassen ob es Pixelfehler hat ist doch Blödsinn, weil man kann doch den Hintergrund in Rot, Grün, Blau oder schwarz machen und dann sieht man doch ob ein Pixelfehler da ist oder nicht.

zeuss76 schrieb:
Und das Gerät testen lassen ob es Pixelfehler hat ist doch Blödsinn, weil man kann doch den Hintergrund in Rot, Grün, Blau oder schwarz machen und dann sieht man doch ob ein Pixelfehler da ist oder nicht.

Genau DAS ist ja der Pixelfehlertest;) So machen ihn Online-Shops auch. Anders gehts auch kaum.

Zurück
Oben