• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage wegen QSFP zu 10G SFP+ Transceiver Adapter?

Hallo,

Welcher Unterschied besteht zwischen diese beiden QSFP zu SFP+ Adapter?

Mellanox DynamiX MAM1Q00A-QSA 40G QSFP+ to 10G SFP+ Transceiver Adapter
https://www.ebay.de/itm/134803070585?

HP 655874-B21 Mellanox QSFP+ to SFP+ 10Gb Transceiver Adapter for ML 350 G6
https://www.ebay.de/itm/134811807223?

Ich dachte, dass es nur eine mechanische-elektrische Fassung für den eigentlichen Transceiver ist. Aber warum dann solcher Preisunterschied? Haben die "Hersteller" bzw. für wen es hergestellt wurde, irgendwelche Locks eingebaut? Oder ist es tatsächlich nur ein passives "Bauteil"?

PS: Es sollte für die Mellanox ConnectX 3 (MCX354A-QCBT bzw. geflasht zu MCX354A-FCBT) passen.

Sagen wir so: HP Switches haben gerne mal die Angewohnheit bei nicht HP SPF+ Modulen rumzuzicken und diese nicht zu erkennen.

Ok, Aber das gilt doch für aktive Teile (Switch, Transceiver etc.). Als Switch habe ich einen 8x 10gb SFP+ Port L3 managed aus China geholt. Die Transceiver sind auch passende oem Teile aus Asien. Meine Mellanox Karten haben eigentlich auch kein Branding. Deswegen ist halt die Frage, ob die HP auch in solche passive "Fassung" irgendwas eingebaut hatte oder sind da wie bei allen anderen nur paar Leiterbahnen, wo 1 von 4 Lanes rausgeführt wurde und den Connector halt.

fs.com ist sehr gut darin kompatible ware zu versenden. Meist wird eh nur der Vendor String überprüft.
fs.com hat auch ein Schreibgerät um Vendor, Serial Number& Co neu zu schreiben.

Kurze Rückmeldung, da ich 2. Lieferung erst diese Woche erhalten hatte. Ich hatte ursprunglich Mellanox DynamiX MAM1Q00A-QSA bestellt, weil angeblich (laut der Verkäufer) der andere nur mit ProLiant ML350 G6 Server Series kompatibel sei. Der hat mir wiederum den günstigeren HP 655874-B21 zu geschickt. Das wiederum problemlos funktioniert hat. Aber da er irgendwie schräg drauf war, warum auch immer, dürfte er seine Sachen für sich behalten. Ich hatte dann HP 655874-B21 Adapter von anderen Verkäufer direkt aus China bestellt, erhalten hatte ich aber diesmal Mellanox DynamiX MAM1Q00A-QSA, was auch problemlos lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben