HPE 530FLR 10GB SFP+ Transceiver zu RJ45

Greffetikill

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.409
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein schönes neues Spielzeug zugelegt. Es ist ein HP Proliant DL360P GEN8 siehe Signatur.

Jetzt brauche ich für mein Netzwerk noch zwei Transceiver da der Server eine HPE 530FLR Netzwerkkarte verbaut hat.
Jetzt wäre meine Frage, funktioniert dieser hier mit meinem Server?

Oder macht es mehr Sinn auf eine Netzwerkkarte von HPE mit 1000Base-T zu setzen? (Kosten technisch)
Bevor die Frage kommt, nein mein Netzwerk unterstütz kein 10GBase-T und benötigen tue ich die Leistung auch nicht.

Gruß Greffetikill
 
Danke euch, habe mir jetzt eine HP 331FLR Netzwerkkarte geholt, die wird dann dazugesteckt und fertig. :)
 
Hello,

Falls du nochmal auf der Suche nach einem Transceiver Module bist, dann würde ich an deiner Stelle mal auf mornsunpower.de schauen. Ich habe dir mal den verlinkt, den ich habe, und ich bin wirklich zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt einfach.

Gerade bei solchen Modulen würde ich einfach auf die richtige Qualität achten, sonst bringen die auch nix. Ich hatte mal so ein Modul von Ebay bestellt, weil ich einfach ein möglichst günstiges haben wollte, und es hat nicht mal gepasst. Generell gibt es auf der Seite wirklich gute Sachen, schaue da immer mal wieder rein, wenn ich was neuen brauche.

Bist du zufrieden mit deinem jetzigen Modul?

LG!
 
Zurück
Oben