Frage zum Tarif LIDL Connect SMART S:

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo zusammen,

bisher lag bei uns noch nicht die Notwendigkeit eines Handy Tarif bzw. eine Prepaid Karte vor.
Das ändert sich ab nächster Woche, da fahre ich zu einer 3-wöchigen Kur und möchte von dort mobil nach Hause telefonieren und auch das Internet mobil nutzen. Nach Abschluss der Kur wird vermutlich keine weitere mobile Nutzung des Internets und Telefonie notwendig sein.

Nach langen Recherchen und diversen Empfehlungen würde ich den Tarif LIDL Connect SMART S nehmen.

Nun meine Frage:
Was passiert wenn die 4 Wochen um sind und ich die Karte nicht weiter auflade, da ich sie nicht nutze?
Wird mir monatlich irgendein Festbetrag abgebucht oder sind es nur einmalig die 7,99 Euro die ich beim Erwerb der Karte bezahle?

Der Satz auf der Lidl Homepage macht mich stutzig:
Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 4 Wochen verlängert, sofern die Option nicht vorher in Ihrem Kundenkonto unter www.lidl-connect.de oder in der LIDL Connect App deaktiviert wurde.

Klingt sich unbeholfen die Frage, will aber nichts verkehrt machen und kein finanzielle Dauerbelastung bzw. Vertrag eingehen

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Steht doch da. Wenn du die Karte nur 4 Wochen nutzen willst, dann musst du deinen Tarif in der App oder auf der Webseite kündigen, damit keine Verlängerung erfolgt. Wenn du das in den ersten 4 Wochen "verpennst", dann zahlst du für weitere 4 Wochen. Kündigen kannst du ja jederzeit vorher. Also z.B. Karte kaufen, aktivieren und gleich am ersten Tag die Verlängerung deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
wenn du nicht aktiv guthaben draufbuchst passiert gar nichts. du bekommst eine sms, das nicht genug guthaben vorhanden ist und mobile daten deaktiviert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Kaufen, registrieren, Tarif auswählen und gut ist. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist wird die Leistung eingestellt und sonst passiert nichts. Beim Kauf ist allerdings immer ein Startguthaben dabei das heißt du brauchst da nichts aufladen. Einfach den größtmöglichen zur Auswahl stehenden Tarif wählen, nach dem registrieren wird man direkt zu Tarifauswahl gelotst, das ist eigentlich völlig unproblematisch.
 
Reicht dein Guthaben nach den 4 Wochen nicht aus wird der Tarif natürlich nicht weiter laufen, das ist der Sinn von Prepaid und eben genau der Unterschied zu Postpaid oder einem Vertrag.
 
Nicht vergessen die Karte freizuschalten, entweder per Videotelefonie oder glaub über Postfiliale. Das am besten noch daheim über WLAN. Brauch dann je nachdem 1-2 Tage oder schneller bis Karte aktiviert ist. Hab's über Videotelefonie gemacht, ging schnell und musst davor ne App runterladen. Hab für Urlaub auch ab und zu von Lidl die Karte und war zufrieden.
 
Vielen Dank an euch alle für eure Hinweise.

Nur für mich nochmal zum Selbstverständnis, dass ich nicht voll auf der Leitung stehe und alles richtig verstanden habe.

Ich kaufe und aktiviere die Karte, ein Startguthaben von 10 Euro ist bereits drauf was mit Aktivierung freischaltet ist oder wird. Vorausgesetzt ich bleibe bei dem Tarif Smart S unter den 3 GB und telefoniere nicht ins Ausland etc.
entstehen in den ersten 4 Wochen keine weiteren Kosten.

Sind die 4 Wochen um und ich entferne die Karte aus dem Handy oder tätige keine weitere durch mich angestoßene Aufladung entstehen mir nach Abschluss der 4 Wochen keine weiteren Kosten.

Habe ich das so richtig verstanden?

1000 Dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Hast, wobei du ich durchaus die 5 Sekunden investieren würde, um die Verlängerung im Account zu deaktivieren. Auch wenn da wohl keine Zahlungsaufforderungen kommen, wenn man es nicht macht, so wäre es doch mehr als unschön, wenn man wegen solchen Kleinigkeiten vielleicht doch irgendwie Stress und Ärger hat. So ein wenig kann man doch auch einfach selber schauen bzw dafür sorgen, dass Probleme gar nicht erst passieren können.
 
@M@rsupil@mi
Da hast du natürlich Recht und ich werde deinen Rat auch annehmen.

Für mich war wichtig das ich das "Gesamtkonstrukt" aus Prepaid+Kosten+Nachfolgekosten verstanden habe.

LG
 
da gibt es keine zahlungsaufforderung. gibt es bei keinem prepaid. einfach nix mehr draufladen und gut.

wenn du im lidl ne aufladekarte holst ist die 3 jahre gültig. im notfall ist die karte dann schnell wieder einsatzbereit.
 
Wenn der Tarif nicht deaktiviert wird dann ruht der nur.Wenn ,warum auch immer,wieder Geld aufgeladen, dann wird der tarif wieder sofort und ohne nachfrage wieder für 4 Wochen aktiviert.
 
Zurück
Oben