Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Methode ein Programm zu installieren ist, die "hauseigene" Paketverwaltung deiner Distribution zu benutzen. Das wäre z.B. bei (open)SUSE Yast2, bei Gentoo mit emerge <programmname> etc.
Das kompilieren des Quellcodes ist bei den meisten Distributionen nicht erforderlich.
hy danke für die antwort
ALso ich habe das programm geladen und es heist so thunderbird-2.0b2.tar.gz
muss ich dass erst entpacken oder wie.
weil wenn ich es mit jast öffnen will geschied garnix
Es handelt sich also um SUSE, schonmal gut zu wissen
Öffne Yast2, gehe auf Software > Software installieren oder löschen (sofern das denn noch so heißt ) und suche dort nach Thunderbird. Auswählen, bestätigen, fertig
Anders als bei Windows muss man unter Linux die Programme nicht einzeln von diversen Webseiten runterladen um sie zu installieren. Man kann die Programme immer über die jeweilige Paketverwaltung der Distribution suchen und installieren lassen. Ganz bequem
Gut, die Beta von Thunderbird 2 wirst du dort wohl nicht finden, dafür aber die stabile Version.
*edit*
Ich habe mir das Paket mal genauer angeschaut. Du könntest es einfach entpacken und mit einem Klick auf das Skript "thunderbird" das Programm starten. Thunderbird wäre in diesem fall jedoch nicht richtig installiert. Die von mir beschriebene Methode ist der richtige Weg um Programme zu installieren, sofern es aber tatsächlich die Beta der Version 2 sein soll, ginge es auch so