Frage wg. Wartung

Giambat

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich überlege, mir ein Acer Aspire E1 772G zu kaufen. Allerdings komme ich über die Wartungsklappe nur an RAM, HDD und WLAN ran, der Lüfter ist nicht zu erreichen. Hier ein Test mit Fotos: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E1-772G-54208G1TMnsk-Notebook.110142.0.html
Laptop soll als DTR dienen, wird also nicht in besonders staubiger Umgebung eingesetzt.
Denke, dass innerhalb der 2 Jahre Garantie der Lüfter eh nicht so sehr verschmutzt, dass ich ihn säubern müsste. Aber für die Jahre danach, kann jemand sagen, ob u. wie ich an den Lüfter drankäme?

Wenn es nicht möglich ist, wäre das für euch ein Grund, das Laptop nicht zu nehmen?

Danke, Giambat

Man kommt immer zu dem Lüfter, dann halt umständlich aber man kommt ran :)

Schau Dir mal ein Video an wie man das macht.

Freund Google wird Eins für dich finden.

einfach nach disassembly oder teardown oder opening o.ä. youtubeln. kann jeder so ein teil auseinanderschrauben

Danke!

Fürs E1 772G hab ich kein Video gefunden, fürs V3 772G ja . Lüfter selber zu reinigen scheint bei dem Modell für Nicht-Fachleute unrealistisch zu sein. Hier ist bei 7:30 der Lüfter erreicht: [url]http://www.youtube.com/watch?v=7HvnPnmERtI[/URL] Auseinanderbekommen würde ich es ja wohl. Aufgabe ist dann, es wieder funktionsfähig zusammenzusetzen. Also im Klartext: als Amateur sollte man sich nicht allein dranmachen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Acer-Notebook, und kann in der Hinsicht eigentlich nur davon abraten, ich habe es zwar aufbekommen konnte auch den Kühler reinigen, allerdings muss man dazu das ganze Notebook bis zur letzten Schraube auseinandernehmen und zu häufig sollte man das auch nicht tun, da diverse Plastik-Pins, usw. leicht abbrechen können...

Generell ist das bei sicher 90% der Notebooks aber ähnlich schwer, bei dem Medion von meinen Eltern war es sogar noch schlimmer^^

HP Elitebook haben eine schraubelose Wartungsklappe ;) Bei Dell kommt man von unten auch an alles wichtige ran.

Zurück
Oben