Frage: Wie am günstigsten HD+ Karte bekommen?

Resonator

Lt. Junior Grade
Will mir in Kürze nen neuen Fernseher holen (der natürlich nen integrierten Schacht für die Karte hat)

Deshalb brauche ich keinen externen Receiver wo die 12 Monatskarten ja heutzutage beiliegen.

Gibt es einen Tip z.B. einen totalen Billigreceiver für 30 Euro oder so wo eine Karte im Lieferumfang ist?

Oder hilft nix und ich muss mir separat ne Karte kaufen nur um RTL und Konsorten in HD sehen zu können? Wer sind dann ggf. die billigsten Anbieter für einzelne Karten? Vielen Dank!

Oder anders gefragt..gibt es evtl Receiver die auch ohne Karte bekannt sind für einen guten Wiederverkaufswert?

Dann könnte ich ja ggf. so ein Modell holen und bei Ebay dann vertickern ohne Karte
Ergänzung ()

p.s: was meinst Du mit Modul? Das ist doch beim Panasonic TX-P65VT30E integriert, also brauch ich nur die Karte, oder?

dein fernseher hat vermutlich nur einen ci+ slot.

da muss ein ci+modul und eine Karte rein.

Receiver haben oft/meistens einen Kartenleser wo man dann kein Modul braucht.

Resonator,

die meisten Sendungen werden eh bei RTL HD+ und Konsorten nur auf 1080i hochskaliert.
s. Link
Wenn Du Sat hast, kauf Dir besser einen vernünftigen DVB S2 Receiver ohne HD+, der auf 1080p skaliert.

Einfach mal bei ebay ein paar beobachten - ich hab mir da auch vor 3-4 Monaten eine gekauft. Sie war nicht aktiviert - also volle 12 Monate Laufzeit - und hat 25-30€ gekostet.

Gruß Zoldyck

Edit
Aber es ist wie hier schon gesagt wird quasi kein echtes HD vorhanden - überzeuge dich selbst -> http://www.hd-box.info/hdplus_sender (Welche Sendungen sind native HD)

Das HD+ System ist vollkommen restriktiv und der Versuch der doppelten Abzocke grenzt an Volksverdummung!

So hart das klingt, es entspricht leider der Wahrheit.

hmmmmmmmmm....

ok, ähnliches hab ich mir zwar voher schon gedacht, gelesen usw. ...aber da ich bisher mit HD ausser an meinem Computerbildschirm (DELL 2709W) + Blury darauf wenig zu tun hatte auch wenig mit beschäftigt..

Nun hab ich nach endlosen Tests lesen usw (insbesondere auch sehr guter 3D Eindruck bzw. das beste was es am Markt gibt momentan, besser als im Kino meiner Meinung, am Panasonic TX-P65VT30E hängengeblieben und will den holen sofern ich ihn noch vor Ende Dez bekomme für 2999.- bzw 2699 dank Cashbackaktion)

Bis jetzt nutze ich an meinem alten Fernseher nur DVBT, könnte mich aber an die Hausanlage hier anschliessen lassen, die empfängt Eutelsat und Astra mit über 1000 Programmen weltweit...also sollte ich mir das Geld für die Karte sparen und die sender werden das über kurz oder lang eh kostenfrei senden oder? *g*

kann man sehen wie man will...

bei einem Fernseher für 3000 Euro sollten 50 Euro für eine HD+ Karte verschmerzbar sein finde ich.

Außerdem muss ich auch sagen, dass das Gerücht mit dem hochskalierten SD sich hartnäckig hält.

Es sind eigentlich alle Filme und Serien sowie Eigenproduktionen der Sender in HD.

Alte Serien,Filme und Wiederholungen die paar Jahre alt sind aber logischerweise nicht unbedingt.

ich kann an der stelle empfehlen statt geld für Werbung in HD rauszuhauen, sich im bereich Astra 28 umzusehen :) in UK gibt es wirklich gutes fernsehen in HD (BBC, ITV) und das GANZ OHNE smartcard - FTA! Vorausgesetzt man kann englisch und man ist im Empfangsgebiet, mit guter schüssel ist es aber auch in einer Multifeed anlage empfangbar

Ansonsten heißt es wohl sich dem HD+ Diktat beugen ;) Das günstigste angebot findet sich wie so oft bei ebay, hier gibt es teils schon Karten mit angefangener laufzeit unter dem regulären preis (79.- mit CI-Modul bei MM zb.)

ich finde es mal wieder lustig, wie die Leute hier immer über HD+ reden wie die Jungfrau vom Kinderkriegen ;)

Wenn ich mir mal bei Kollegen DVB-T ansehe, dann ist das ja wohl die Leute Verars*** hoch drei! Da kann man nun wirklich nicht mit Fernsehen!

Wer 3000€ für einen TV ausgibt (was ich nie wieder tun würde, aber das ist ein anderes Thema), der kann ja wohl auch die 70€ für Karte und Modul verkraften. Als meine erste Karte vor einem Jahr ausgelaufen ist, war gerade keine einzelne zu bekommen, da habe ich mir dann im MM (oder Saturn?) im Angebot ein Modul mit Karte für 59€ gekauft. Die 10€ extra stottere ich langsam ab :D

Natürlich ist nicht alles HD was da ausgestrahlt wird, die Blockbuster kommen aber üblicherweise in einer sehr guten Qualität (neben der Auflösung darf man ja auch die Datenrate nicht einfach unter den Tisch kehren!). Man darf ja nicht vergessen, dass die Öffentlich Rechtlichen eigentlich nur hoch skalieren und das auch "nur" auf 720p. Hier liegt eigentlich die Leute Verdummung!

Tja, und wenn wir bei dem 3000€ TV sind, dann legt man noch etwas drauf, besorgt sich eine Dreambox und gut ist. Ich muss sagen, dass ich seitdem eigentlich nur noch HD(+) Sender gucke, weil man sich doch über die schlechte Qualität sonst ärgert. Und dann halte ich die 50€ im Jahr für ein echtes Schnäppchen!

Zurück
Oben