Frage zu 1080p-Upscaling bei WHQD

Sephirio

Lt. Commander
Moin,

ich habe einen Pavilion 32 wqhd HP Monitor ins Auge gefasst. Weiß jemand wie es aussieht, wenn man WHQD nicht zuspielen kann, weil die Leistung für 60 FPS nur für WHQD reicht? Ist das erträglich oder totaler Matsch?

Ich hasse Ruckler leider wie die Pest und könnte eher mit 1080p / 60 FPS leben als mit WHQD / 55 bis 60 FPS. Graka ist eine 1080.

Die GTX1080 reicht locker für 1440p@60 fps.

Ich hab ne GTX 970 und 2x 1440p und zocke BF u.ä. auch mit 60+ fps auf mittleren/hohen Settings.

wenn du nicht alles in jedem neuesten Game auf Ultra mit 16x AA und so einstellen musst, was bei WQHD eh nicht mehr nötig ist, ist das auf jeden Fall das deutlich bessere Gaming Erlebnis
Ergänzung ()

Upscaling siehtz übrigens kacke aus, ist aber sehr wahrscheinlich so gut wie nie nötig.

Edit: Was zockst du überhaupt so?

Du hast mit DSR ausprobiert dass die Leistung nicht reicht? Du bist nicht gewillt den einen oder anderen Regler zu bedienen um die FPS hoch zu halten?

Ich sags mal so: Irgendwie habt ihr alle Angst davon ein Game im Fenster oder mit Balken zu zocken.
Dann bleibt es nämlich zu 100% scharf.
Lieber den Interpolations-Matsch in kauf nehmen, hauptsache jeder Pixel leuchtet? Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Darkscream
Zurück
Oben