da ich mich aufgrund einer demnächst stattfindenden Neuanschaffung eines PC nach längerer Zeit wieder vermehrt für dessen Komponenten interessiere, ist mir beim Kapitel Mainboard aufgefallen, daß es neuerdings (wie lange schon, keine Ahnung) welche gibt, wo es für Maus und Tastatur offenbar nur mehr eine einizge "kombinierte" Anschlußbuchse gibt, die zweigefärbt ist (eine Hälfte grün, die andere violett).
Kann mich wer drüber aufklären, wie man bei sowas sowohl Maus wie auch Tastatur mit je einem PS2-Stecker anschließt?
Mein Problem ist nämlich, daß ich eine KVM-Box betreibe, an welcher die 3 PCs mit jeweils einem PS2-Stecker für die Maus und für die Tastatur angeschlossen sind.
Daher gehe ich jetzt mal davon aus, daß für mich auch bei einem künftigen PC nur ein Mainboard in Frage kommen wird, welches 2 PS2-Anschlüsse bietet.
Oder liebe ich damit falsch?
Kann mich wer drüber aufklären, wie man bei sowas sowohl Maus wie auch Tastatur mit je einem PS2-Stecker anschließt?
Mein Problem ist nämlich, daß ich eine KVM-Box betreibe, an welcher die 3 PCs mit jeweils einem PS2-Stecker für die Maus und für die Tastatur angeschlossen sind.
Daher gehe ich jetzt mal davon aus, daß für mich auch bei einem künftigen PC nur ein Mainboard in Frage kommen wird, welches 2 PS2-Anschlüsse bietet.
Oder liebe ich damit falsch?