Frage zu 5770er neues Design - 5770er Vapor X = Schrott

ARRAndy

Lt. Commander
Hallo,
da meine neue vapor x 5770er totaler schrott bezüglich der lautstärke ist (idle 40% was 1500 Umdrehungen bedeutet). selbst bei 20% noch hörbar weil der lüfter komische geräusche von sich gibt. als vergleich meine 4850er vapor x drehte gerade mal mit 600 umdrehungen. also ich kann nur von dieser karte abraten.

nun zu meiner frage: mit wieviel umdrehungen dreht der neue ei förmige referenzlüfter? und kann man diesen weiter runter regeln? ich frag hier mal bewußt leute die ein richtiges silentsystem haben ob diese karte dafür geeignet wäre....

oder sind die 5750er leiser als die 5770er???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Sapphire und finde den Geräuschpegel extrem annehmbar, eigentlich hab ich die Karte noch nie so richtig wahrgenommen, obwohl auch mein restlicher Rechner eher in Richtung geräuscharm optimiert ist.

ARRAndy schrieb:
Hallo,
da meine neue vapor x 5770er totaler schrott bezüglich der lautstärke ist (idle 40% was 1500 Umdrehungen bedeutet). selbst bei 20% noch hörbar weil der lüfter komische geräusche von sich gibt. als vergleich meine 4850er vapor x drehte gerade mal mit 600 umdrehungen. also ich kann nur von dieser karte abraten.

oder sind die 5750er leiser als die 5770er???
Dann ist deine Karte, bzw der Lüfter defekt.
Ich habe ein kleines mATX Gehaeuse mit 2x120er lueftern die im idle mit 500rpm drehen so wie ein passives netzteil. Die Karte kann man trotzdem nicht raus hoeren, auch wenn sie mit 1500rpm zu werke geht.

Davon ab kann man ansonsten immer noch ein Lüfter Profil per Rivatuner erstellen damit die Karte im idle weniger RPM hat.
Aber wenn der Lüfter defekt ist, bzw komische Geraeusche macht, wird das wohl im moment auch nichts bringen :).

Sapphire Forum
Zurück
Oben