Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, da mein aktuelles MB kein natives SATA 3 unterstützt würde ich mir gern ein neues zulegen und habe mein augenmerk auf das AS Rock 970 Extreme3 geworfen. Sehe ich das richtig dass dieser chipsatz natives SATA3 unterstützt? habt ihr sonst nen bessere MB in dem preisbereich zu empfehlen? übertakten werde ich vorerst nciht, erst wenn meine HW zu langsam wird, und dann auch nur geringfügig...
Die Frage ist eher warum SATA III so wichtig sein soll, um ein neues MB zu rechtfertigen?
Selbst mit einer schnellen SSD solltest du keine nennenswerten Vorteile haben, da der Hauptvorteil nicht hohe Transferraten sind, sondern schnelle Zugriffszeiten - die hast du genauso mit SATA II!
PS. alle MBs mit SB 850/950 bieten nativers SATA III.
Ich habe das Board erst kürzlich in einem System verbaut und war doch positv überrascht! Der Lieferumfang ist zwar spartanisch aber angesichts des Preises sicher ein empfehlenswertes Board, auch wenn ich hier und da kleinere Probleme mit dem AMD AHCI Treiber hatte.
Übertaktet habe ich selber (noch) nicht, potenzial ist aber sicherlich vorhanden da das Board eine Reihe von Features und Settings bereit hält...
naja, habe mir ne samsung 830 gekauft und möchte ihr volles potential ausschöpfen. da mein mitbewohner eh aufrüsten möchte kann ich ihm mein altes board verkaufen (40€ sind nen fairer preis oder?) und mir dann mit geringer zuzahlung nen neues kaufen...
EDIT: was für vorteile birgt denn der neue chipsatz noch?