Frage zu Ati Silencer 4 für X800pro vivo

Gorasul

Cadet 3rd Year
Servus,

ich hab da mal eine Frage.Ich habe meine ViVo erfolgreich auf ein x800XT(PE) Niveau overlocked, via Bios-update versteht sich und habe mir jetzt einen Graka-Kühler zugelegt.
Jedoch finde ich die Beschreibung zur Installation sehr verwirrend, denn es steht geschrieben daß man auf den Grafikprozessor miitel viel!!! und auf den speicher sehr viel Wärmeleitpaste auftragen soll.Nun liegt ja viel und wenig im Auge des Betrachters und manch einer würde die Karte in einem Eimer Wärmeleitpaste versenken :p ....
Hat jemand vieleicht eine URL in der ich nachlesen kann wie das 'Ding am besten zu montieren ist, bzw. reicht der Standartkühler der Sapphire X800provivo nach dem overlocken aus.
Im overdrive menü habe ich bei der CPU-Kern temperatur nach Vollast ca.62 °c stehen,ist daß zuviel.

Fragen über Fragen...... ;)

Re: Frage zu Ati Silencer 4 für X800pro vivo!!!

Also ich habe den Mod auch bei meiner X800pro ViVo gemacht.

Tja, wieviel Paste habe ich jetzt verwendet?

Sagen wir mal so, ich habe etwas mehr verwendet, als ich beispielsweise auf einem Prozessor nehme. Ich hab dann genau geschaut, ob der Kühler plan auf der GPU sitzt. Für die RAMs habe ich die Silikonpaste verwendet und dort habe ich dann auch etwas mehr verwendet.

Im Idlemodus läuft meine Karte so im Schnitt zwischen 31-36°, je nach Zimmertemperatur - und ich habe es gerne kühl
Unter Last bin ich bisher noch nie über 60° gekommen. In der Regel pendelt die Temp unter Last so zwischen 50-52°, natürlich alles mit dem Silencer 4, den Du ja auch benutzen möchtest.

Ich würde in jedem Fall den Silencer 4 montieren und den Standardkühler damit ersetzen. Vor dem Mod habe ich dutzende Foren durchforstet und fast 100% der User raten zu diesem Kühler.

62° ist aber in keinem Falle zuviel.

Viel Glück

Re: Frage zu Ati Silencer 4 für X800pro vivo!!!

Moin

62° für eine Graka unter vollast ist absolut im grünen Bereich.Aber wie mein Vorredner es schon erwähnt hat

Ich würde in jedem Fall den Silencer 4 montieren und den Standardkühler damit ersetzen. Vor dem Mod habe ich dutzende Foren durchforstet und fast 100% der User raten zu diesem Kühler.

Dem kann man nur zustimmen.

thxs for ya reply guys....... :)

Zurück
Oben