Frage zu Aureon 7.1 Space

Jevi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
890
Hallo!

Es kommt hin und wieder vor, dass nach dem starten oder beednen einiger Anwendungen sich die Soundeinstellungen im Treiber ändern. So wird der 5.1 Sound (standart) in Stereo gesetzt und ich kann auf 5.1 nicht mehr zurückschalten. Die einzige "Lösung" die ich gefunden habe ist ein neustart des Systems.
Mich würde es jetzt interessieren ob jemand ein ähnliches Problem hat und ob ich die Soundkarte nicht einfach im laufenden Betrieb neustarten bzw. den Treiber neu laden kann da es mich nervt jedes Mal neuzustarten. Nicht das es lange dauert, aber es nervt....

Danke

Jevi
 
Mein Post ist zwar schon länger her, aber hat denn keiner ne Idee für mein Problem?
 
hatte bis zum wechsel auf xp 64 die selben Probleme.
Du kannst ja mal den Support von Terratec in Anspruch nehmen.

Bei Fragen zu einem bereits gekauften Produkt wenden Sie sich bitte direkt an unseren technischen Support
02157-817914

Vielleicht können die dir helfen.
 
Also ich habe das gleiche Problem mit der Aureon Space 7.1. Hab div. Installationen hinter mir (Win2k mit aktuellen Treiber, beta Treiber, WinXP mit aktuellen u. Beta-Treibern getestet).

Mich nervt die ganze neustarterei auch.

Hab mit Terratec-Hotline gesprochen, bin da auch auch Ahnunslosigkeit gestoßen und dann hieß es simpel "Karte kaputt, einschicken, Garantieaustausch" mit dem Ergebnis:

Die getauschte Karte hat (welch Wunder *twink*) das gleiche Problem.
 
Der Grund warum Creative nicht wirklich Konkurenz hat;)

Die Treiberwarterei für XP64 treibt mich zu Creative:(
 
Absolute Spacken in der Terratec Hotline, vor 2 Wochen hieß es plötzlich "der Fehler sei bekannt & wir arbeiten dran" und ich wurde sehr unfreundlich abgewürgt. Ist ja schön das die das jetzt wissen, jetzt dauert es warscheinlich nur noch monate bis eine Lösung (wenn überhaupt) existiert.

Eigentlich wollte ich mir ja noch ne Karte aus der Terratec Producer line zulegen. Nur mittlerweile komme ich mich vor wie bei Creative ^^.

Terratec macht schon klasse Karten, nur das nützt nichts wenn die Treiber schrott und die Hotline absolut sinnlos ist weil man jedesman andere Aussagen bekommt :-(
 
Ja,ja die Treiber der Aureon sollen Ende August 2005.....Januar 2006 fertig sein.
Ich denke das da auch vorraussichtlich Dezember 2006 irgendwann stehen wird.:(
 
So, jetzt wieder mit der Hotline gesprochen. Neue Treiber wird es wohl keine mehr geben da ich "ein Einzefall" sei und noch niemand das Problem gemeldet habe.
Man habe auch die Karte mit div. Anwendungen nochmal getestest *blub* und der Fehler zeigt sich nicht. Ergo könne man mir nicht helfen.
Bester Tipp den mir Terratec jetzt geraten hat war O-Ton "Entweder Sie stellen sich das Ding in den Schrank und kaufen eine andere Karte, oder versuchen Sie doch mal das Teil bei eBay abzutreten." :grr:

Hat vielleicht jemand news oder event andere Aussagen der Hotline?
 
Bei mir hats TerraTec auch verschi..en. Was die sich erlauben ist nicht OK.
Zumal ja der Kunde auch König sein sollte. Nur nicht in Deutschland halt.

Was dort steht geht mir jetzt am Pops vorbei. Die TT habe ich für 40€ verkauft und ne X-Fi geholt. Da gibs Treiber für 64bit.s
 
Hey, ich hab mich nochmal drangesetzt und eine Lösung erarbeitet :)
Event. funktioniert es auf den anderen System ja auch.

Die Lösung des Problems konnte ich durch das ändern folgender Werte in
der Registry beheben:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0005\Sensaura\Configuration

- ForwardSpeakerConfiguration den Wert von "0" auf "1"
- IgnoreDSSpeakerConfiguration den Wert von "1" auf "0"


Seitdem bleiben die Einstellung bei allen Anwendungen die vorher
Probleme machten (Cubase, PowerDVD, Audition, div. Games) bestehen.
Auch lässt sich die Konfiguration wieder bei Bedarf umstellen ohne
Systemneustart :-) *freu*
 
Zurück
Oben