Frage zu Ausstattungvarianten...

PrR3

Cadet 4th Year
Hi CB'ler,
da in nächster Zeit bei mir der Kauf eines 13,3'' Notebooks ins Hause steht, habe ich noch eine Frage zum Samsung Q310.

Warum ist die Variante mit besserem Prozessor und mehr Arbeitsspeicher die Günstigere?

Link 1

Link 2

Danke im Voraus!

Mfg
rhön

Recherchier vielleicht noch auf der Herstellerseite. Bei Mindfactory sind ja beim günstigeren keine Angaben zur Hardware.

Bei Geizhals sind sie beide gelistet und dort findet sich auch keine Begründung, warum das schnellere günstiger ist. Nur ein Detail: Das teurere ist etwas leichter.

Günstiges: http://geizhals.at/eu/a397394.html
Teureres: http://geizhals.at/eu/a354140.html

Ich tippe auf einen Fehler oder eine groß angelegte Verschwörung...

Auf der Herstellerseite finde ich das günstigere Modell gar nicht!

Weitere Vorschläge?

Bestell beide und nutze schamlos das Fernabsatzgesetz aus!

Nein bloß nicht... Das ist zu dreist. Neulich wollte jemand umsonst Grafikkarten schnorren. Also bestellen und nach einer LAN zurückschicke, aber sowas kann hier niemand gut heißen.

Schreib vielleicht Mindfactory per Mail an.

Oder was auch sein könnte: Das Taro, also das billigere, ist ein Auslaufmodell und trotz (auf den ersten Blick) besserer Hardware so günstig. Diverse Nachteile könnte es haben, die mit dem Malin ausgebessert wurden: Schlechter Bildschirm, kurze Akkulaufzeit, laut und heiß durch suboptimales Kühlsystem, schlechtere Verarbeitung etc. (Wobei das alles relativ zu sehen ist, da das Malin sicher besser ist)

Aber das kann auch irgendwie nicht sein. Sieh dir oben die Geizhals-Links an und schau die Preisentwicklung an. Das Taro ist innerhalb von zwei Monaten (so lange ist es bloß gelistet) so drastisch gefallen und ist preislich jetzt unter dem länger gelisteten Malin...
Dafür spricht eine ausgefeiltere Fabrikation und gefallene Hardwarepreise (Samsung muss ja auch seinen Schnitt machen und kann die damals teuer gekauften CPUs nicht unter Wert verkaufen).
Und deshalb gibt es auf der Samsung-Seite keinen Eintrag für das günstigere. Wie gesagt, eine groß angelegte Verschwörung! XD

Zurück
Oben