Frage zu Autoreifen - Traglastindex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Reifen aus?
Folgendes Problem. Bei meinem Auto ( VW Touran ) steht in der Zulassung für die Reifen: 195 / 65 R16 91 T
Auf dem Auto waren aber immer, seit ich es gebraucht gekauft habe, 205 / 55 R16 91V Reifen drauf.

Ich hatte diese Reifen mal kaputt gemacht und neue gekauft. Beim VW Händler ließ ich dann einen Sicherheitscheck machen ( 15 Euro Sonderangebot ) und die meinten, dass die Reifen für das Auto nicht zugelassen sein. Wegen dem Traglastindex. In der Werkstatt hatten die allerdings kein Problem mit den Reifen - hatte nochmal nachgefragt und mir wurde jetzt nochmal gesagt, dass es passen würde.

Bin jetzt etwas verunsichert :-)

Viele Grüße und danke
 
Ich gehe einmal davon aus, du hast heute morgen vergessen deine Brille zu putzen.
779513
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben