Ich habe erst seit 2 Monaten einen Mac Mini und habe schon eine Frage zum Thema Benutzer Admin/Standard bekommen.
Auf einen iMac hat der erste Benutzer einen Admin-Status. Wenn dieser der Chef ist und nur eine Mitarbeiterin hat dann legt er dafür einen neuen Benutzer an mit Standard-Status an.
Jetzt soll Software installiert werden in der beide Änderungen vornehmen und auch die Eingaben des anderen sehen können. Dazu muss die Software doch beim Benutzer mit Standard-Status installiert werden. Die Software hat einen Chef-Bereich, wo es nicht um die erwähnten Eingaben geht, für den vom Hersteller ein spezielles Passwort vorgesehen ist.
Das Chef und Mitarbeiterin in getrennten Benutzerkonten arbeiten und dort in der Ansicht die eigegebenen Daten zusammengefügt sehen können ist doch nicht möglich.
Um die Sache noch etwas komplizierter zu machen es gibt eine Alternativ-Software mit der im Browser gearbeitet wird und die Daten auf externen Servern des Herstellers gespeichert werden. Dann könnten Chef und Mitarbeiterin in ihren getrennten Benutzerkonten arbeiten und Ergebnisse zusammen gefügt sehen. Wenn die externen Server ausfallen dann gibt es eine Arbeitspause.
Daher habe ich ihm empfohlen die Software zu nehmen die vor Ort gesichert wird.
Auf einen iMac hat der erste Benutzer einen Admin-Status. Wenn dieser der Chef ist und nur eine Mitarbeiterin hat dann legt er dafür einen neuen Benutzer an mit Standard-Status an.
Jetzt soll Software installiert werden in der beide Änderungen vornehmen und auch die Eingaben des anderen sehen können. Dazu muss die Software doch beim Benutzer mit Standard-Status installiert werden. Die Software hat einen Chef-Bereich, wo es nicht um die erwähnten Eingaben geht, für den vom Hersteller ein spezielles Passwort vorgesehen ist.
Das Chef und Mitarbeiterin in getrennten Benutzerkonten arbeiten und dort in der Ansicht die eigegebenen Daten zusammengefügt sehen können ist doch nicht möglich.
Um die Sache noch etwas komplizierter zu machen es gibt eine Alternativ-Software mit der im Browser gearbeitet wird und die Daten auf externen Servern des Herstellers gespeichert werden. Dann könnten Chef und Mitarbeiterin in ihren getrennten Benutzerkonten arbeiten und Ergebnisse zusammen gefügt sehen. Wenn die externen Server ausfallen dann gibt es eine Arbeitspause.
Daher habe ich ihm empfohlen die Software zu nehmen die vor Ort gesichert wird.