• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Frage zu BF3, spielbar, MAC-Adresse ?!

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
leider wurde ich letztes Jahr im April in BF:BC2 gebannt, durch einen Accounthack -.-
Mit meinem Acc. wurde danach unfug getrieben.
Zwischenzeitlich habe ich eine SSD verbaut und den Rechner neu aufgesetzt, ändert sich dadurch die MAC-Adresse? Habe nämlich nen MasterBAN bekommen :(

Wäre cool wenn ich wieder mit BF3 dann beginnen könnte.

M.f.G
SeMsaY

mach dir doch mit dem BF3 key einen neuen account. was spricht dagegen?

Nein, die Mac Adresse ändert sich durch ne SSD nicht... aber du kannst sie jederzeit manuell ändern.

ja die MAC-Adresse, oder?! Die is doch perm. banned bei Punkbuster und wenn die gleich ist, bringt mir auch ein neuer Account nichts?!

Weiß nicht genau.

BTW: Zwischenzeitlich wurde von mir auch ein BIOS-Update gemacht, falls das etwas ändert^^

MAC Adresse ist eine Hardware Adresse die in deiner Netzwerkkarte oder im Router fest vorgegeben ist, wenn du einen Masterban bekommen hast dann ist dein Account gesperrt und sicher nicht dein Rechner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Punkbuster#Kritik
Wenn ein Spieler auf einem durch PunkBuster geschützten Server spielen möchte, wird aus dem CD-Key, die das Computerspiel verwendet, eine sogenannte GUID gebildet. Über diese GUID bleibt der Spieler identifizierbar, solange sich dieser Schlüssel nicht ändert oder er diese GUID manipuliert. Aus Sicht des Datenschutzes wäre es also möglich über sehr lange Zeit hinweg die IP des Spielers zu loggen, welche Spiele er spielt und zu welchen Zeiten er spielt. Laut der Datenschutzerklärung von Even Balance werden diese Daten allerdings nicht gespeichert oder weiter gegeben, diese Aussagen können allerdings nicht verifiziert werden. Personen-bezogen sind diese Daten jedoch nicht.
Nirgendwo hab ich was von MAC-Adresse o.ä. entdeckt. Kauf dir das Spiel wenn neu und gut ist.

Die werden bestimmt nicht deinen Pc sperren :) die freuen sich doch eher auf HAcker die sich nach nem Ban kleich ein neuen Acc holen!

@ TE:

Dein Account wird gebannt, nicht Deine Hardware !

@ lufkin :

wollte Dir mal sagen, das Du echt nett und hilfsbereit bist :D :D :D

Greets

GUT::: JEDER WOLLTE MIR I-WAS VON EINER MAC ADRESSE EERZÄHLEN.....

dann kauf cihs einfach :)
*SUPI*

wer ist denn "jeder" ?
ich höre davon zum erstem mal in verbindung mit PB-ban

Ist es nicht möglich, sich an den Support zu wenden und denen zu schildern, was passiert ist? Wird ja nicht das erste Mal passieren, dass ein Account gehacked wurde.

Mac adresse?
Wenn dann sehen sie deine IP ;)
Ban in Onlinegames basiert zu 99% auf den Key, nicht auf den Acc selber - sonst wären diverse Onlinegames überschwemmt mit Cheatern/Hackern..
Also wie oben schon Erwähnt, neues Spiel kaufen und fertig.

"jeder" sind Leute die keine Ahnung von der Materie haben aber trotzdem darüber labern.... also ca. 90% der Menschheit.

Visceroid schrieb:
"jeder" sind Leute die keine Ahnung von der Materie haben aber trotzdem darüber labern.... also ca. 90% der Menschheit.

Klingt wie die Chefetage bei SIEMENS! :evillol:

wenn dein acc gehackt wurde dann ruf EA an und die schalten ihn wieder frei wenn du beweisen kannst das es deiner ist

Hardware Bans gibs auch noch aber nur in extrem Fällen. Wenn du einen HW Ban bekommst wirst du automatisch bei allen Spielen die PB geschützt sind rausgeworfen. Bloss wie gesagt sowas wird heutzutage wirklich nur noch selten vergeben.

Und selbst wenn man sowas bekommt HW teil ausgewechselt schon haste ne neue ID ;)

Was Bitteschön ist ein Hardware ban?
Mainboard tauschen und schon gehts weiter?

Zurück
Oben