Frage zur Mac Adresse eines Gerätes

MarcJS

Banned
So Hallo liebe Community,
Ich hab mich hier frisch angemeldet.
Möchte nun mal meine Frage stellen.
Ich habe einen Router und dlan ( jedenfalls über den strom) der Router hat eine Mac-Adressen Abfrage nun möchte ich per usb to lan adapter die Wii mit dem vorhanden dlan die wii ans internet hängen nun wolte ich zur eigentliche Frage kommen.
Welche Mac - Adresse wird dem Router jetzt zugeteilt? (also welche kontrolliert er)
1.Die Adresse der Wii
2.Die Adresse des Adapters des Lan to USB wo später an der wii hängt
3.der dlan adapter wo zur wii geht
oder
4.der dlan adapter wo wieder 2 etagen tiefer steht bei dem Router?

Weil ich nämlich die Mac-Abfrage des Routers "umgehen" will.

Danke schonmal für die Antwort

MFG

Marc J.S

Dann mal Willkommen im Forum viel Spaß hier

Also die D-Lan Geräte haben keine Mac Adresse.
Das ist so ein Stick, den du per USB an die WII anschließt ??
Wenn jah, dann hat dieses Gerät eine Mac-Adresse, diese Adresse wird der Router verwalten.

also meine dlan adapter haben aber eine mac adresse auf dem gehäuse stehn ,nein ist kein stick ist das:
http://www.amazon.de/gp/product/B000MXDT80/ref=s9_simz_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0CQM93V5J5PP8HTYDWCN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Da mein Bruder erst in einer Woche wieder zurück kommt und ich meine Wii jetzt mit dem Internet verbinden wollte weiß ich nicht was ich tun soll .
Immoment ist mein PC per Dlan Adapther verbunden deswegen dachte ich das ich den auch für wii benutzen kann

Dein Router überwacht wahrscheinlich jede dieser Adressen und die Adresse vom Lan to USB Adapter kannst du im Gerätemanager nachschauen ( unter cmd / ipconfig /all steht sie auch ).

Darf man fragen wofür du eine Mac-Filterung willst?
Ins Internet gehts doch sowieso über IP, und nur der Router hat die Mac-Adresse

Wieso testest du es nicht einfach ? - davon abgesehen, kannst du die MAC doch im Router hinzufügen.

Mannitou schrieb:

Ob er es will, oder nicht - sein Bruder hat es eben so konfiguriert... - ich nutze auch die Mac-Filterung, aber nur um die IP-Adressen zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Internet gehts doch sowieso über IP, und nur der Router hat die Mac-Adresse

Ich möchte keine Mac-Filterung , wir haben eine.
Diese möchte ich umgehen mein Bruder ist immoment nicht da (Ausland) und ich möchte meine Wii ins Internet bringen.

Wieso testest du es nicht einfach ? - davon abgesehen, kannst du die MAC doch im Router hinzufügen.

Weil ich nicht die Berechtigung habe die Mac Hinzuzufügen , und wieso sollte ich 30 Euro ausgeben für etwas dann nicht geht.
Wollte mir hier halt von Jemand die Bestätigung einhohlen obs geht.
Da wart ich dann lieber noch.

kannste deinen Bruder net iwie kontaktieren?
Dann hat sich die Filterung duch schnell rausgeklickt

MAC-Filterung ist nur normalerweise nur für WLAN aktiv!
Soll heissen, Netzwerkgeräte die per LAN angeschlossen sind werden vom MAC-Filter nicht blockiert.

Fazit: Anschließen und fertig.

Er hat leider kein Handy dabei.
Und Internet nur abund an und wir wohnen auf dem Land , wir fahren Morgen in die Stadt und dann erst wieder in 3 Wochen.
Naja dann warte ich noch...;)

Danke für die Hilfe von Allen.

MAC-Filterung ist nur normalerweise nur für WLAN aktiv!
Soll heissen, Netzwerkgeräte die per LAN angeschlossen sind werden vom MAC-Filter nicht blockiert.

Fazit: Anschließen und fertig.

Stimmt das?
Wenn ja danke für die Hilfreiche belehrung

Eigentlich schon. Es sei denn du hast nen super highend router rumstehen, wo man evtl. auch LAN-MACs blocken kann. Aber soweit ich weis, ist der MAC-Filter nur für WLAN-Verbindungen!

Das können auch einige 20€ Router... - pauschal kann man so etwas nicht beantworten ;)

ich hab das hier gefunden:
http://forums.linksysbycisco.com/linksys/board/message?board.id=Wireless_Routers&thread.id=104404

erst sagt derjenige, das der Linksys Support ihm mitgeletilt hat das der wrt54g keine LAN-MACs filtern kann, dann hat er ein firmwareupdate gemacht, ein bisschen rumgespielt und es geht doch....

also ... keine Ahnung.

Ich an deiner Stelle würde den USB-LAN adapter an die WII anschließen und dann direkt mal mit nem LAN-Kabel in den Router. Alles erstmal ohne dlan. Und dann siehst du ob es erstmal grundsätzlich funktioniert.

Zurück
Oben