Frage zu Biostar TF570 SLI

zelpa

Lieutenant
hi,

ich bin gerade dabei die neuen Komponenten für meinen PC zusammensusuchen und bin dabei auf etwas gestoßen was mich etwas stutzig gemacht hat.

Ich möchte mir das Biostar TF570 SLI kaufen und in der Produktbeschreibung bei Alternate steht bei Netzteil: EPS 2007 (24-poliger Hauptanschluss, 8-poliger Zusatzanschluss und 4-poliger Speicheranschluss)
(http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203269&showTechData=true)

Auch auf dem Bild ist ein 8poliger Zusatzanschluss zu sehen. Allerdings unterstützt mein Netzteil (Sharkoon 450W) nur ATX 2.0, welches aber auch in der erweiterten Produktbeschreibung aufgeführt ist :freak:

Auf der Biostar Homepage konnte ich auch nichts näheres finden!

Kann ich das Board mit meinem normalen ATX 2.0 Netzteil betreiben oder benötige ich ein neues?

mfg
zelpa

@Eldi: Genau, das ist es.

@Vulture: Wenn das auch so geht, dann brauch ich mir keinen Adapter kaufen oder?

Sorry, habe ich wohl etwas unklar ausgedrückt:)
Nur den 4-poligen kannst du ohne Adapter draufstecken. Der passt so.
Der große 20-Polige würde aber mechanisch nicht auf den 24-poligen auf dem Mainbord passen. Deshalb der Adapter.

Edit: @Eldi: für den 8-poligen braucht man eben keinen Adapter. Der "alte" 4-polige geht da ohne Probleme drauf. Das funktioniert auch wenn dann nur die Hälfte der Anschlüsse geschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, benötigst du den 8-Poligen Stecker. Aber scheinbar hat dein Netzteil den nicht, sprich du müsstest dir meiner Meinung nach doch irgendwie nen Adapter zulegen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also jetzt blick ich irgendwie nichtmehr durch...in der Produktbeschreibung steht doch auch bei "Netzteil": ATX 2.0 und das unterstützt doch mein Netzteil oder? Ich habe mich nur gewundert, wieso da noch EPS steht.

Wäre nett wenn mir das nochmal jemand erklären könnte. :)

mfg
zelpa

Hi.Ich habe das Board jetzt seit 3 Monaten in meinem System laufen.Habe ein Techsolo 450W Netztteil mit 24Pol- und 4Pol Zusatzanschluß und damit läuft mein System einwandfrei.In dem 8Pol Zusatzanschluß vom Mainboard genügt es,den 4fach Zusatzanschluß vom Netzteil anzuschließen.Das Board als solches ist für den günstigen Preis schon echt klasse.Zum Online-Support kann ich nicht viel sagen,außer das es da wohl einige gibt,die meinen das sich die Seite im Aufbau befinden würde.Dem ist aber nicht so,die Biostarseite findet man unter www.Biostar-europa.de
Das einzigste was bei mir nicht funktioniert,ist das Bios-Live-Update unter Windows,da ich aber das Februar 2007 Bios drauf habe und das Board einwandfrei läuft,ist mir das ziemlich egal.Zu dem Chipsatzlüfter läßt sich von meiner Seite auch recht wenig sagen,da er von meiner GeForce 7900GS fast halb verdeckt wird.Da ich als Gehäuse aber ein Sharkoon Rebel9 Value verwende,das nen 250mm-Lüfter im Seitenteil hat,ist mein System total kühl,trotz automatischer Übertaktung im Bios.Verwende einen AMD Athlon X2 4400 (Brisbane) der durch die automatische Bios-Übertaktung von 2300MHZ auf 2650 MHZ gebracht wird.Und das bei ner Idle-Temp. von 27°C.Habe für Mainboard,Prozessor,Ram und Gehäuse bei Alternate gerade mal 320 Euronen (vor 3 Monaten) bezahlt.Da ich günstig auf ein Doppelkernsystem aufrüsten wollte,bin ich Mega zufrieden.
Mein System:
AMD Athlon X2 4400@2650MHZ
Biostar TF 570 SLI
2GB OCZ-Platinum DDR2 800
Expertvision 7900GS
Western Digital WD2000JD
NEC-2510A DVD-RW
Sharkoon Rebel9 Value
250mm Fan im Seitenteil
140mm Fan in der Front
80mm Revoltec Air Guard Hinten

Zurück