Frage zu Caviar RE WD2500YS

Ricky

Cadet 4th Year
inwiefern die 16mb nötig oder merkbar sind kann ich nicht beurteilen.

gerade vorhin waren die bedingungen noch 250-300 und nicht zu teuer ;)
vermutlich werden 16mb und 320gb schneller sein (datenblätter ....) lauter sind sie auf jeden fall ein bisschen weil sie 3 'scheiben' haben anstatt zwei.

Würde die Platte die du vorgeschlagen hast auf mein Board passen? Hat die nur 2 Scheiben?

Ricky schrieb:
Hat mein Board SATA2, SATA und SATA-300?

Dein Board hat SATA2. SATA-300 ist übrigens das Gleiche wie SATA2.

und von western digital kam mir bisher noch keine leise unter
Wann hast du denn das letzte mal eine WD Platte im Betrieb gehört? ;)

Ich habe eine Caviar RE WD2500YD und eine Caviar RE WD5000YS.
Beide sind sehr leise und recht flott unterwegs.
Kann mich nicht beschweren. :)

Und die Lautstärke ist ja nicht nur von der Platte selber abhängig, sondern auch vom Gehäuse.
In wie weit das die Vibrationen der Platte annimmt, auf welchem Untergrund das Gehäuse steht.
Die Lautstärke hängt von mehreren faktoren ab, nicht nur von der Platte alleine. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm...vor 10 minuten? :)
die lautstärke der platte selbst ist nur von der platte abhängig, von was denn sonst? hatte vor der jetzigen, die 'nur' laut ist, drei mit lagerschaden die aber schon davor laut waren (erste kaputt wegen lagerschaden die beiden austauschplatten auch)

wobei ja 'unhörbar' und 'sehr leise' extrem subjektiv sind. meine samsung sind m.e. weit von 'nicht zu hören' entfernt obwohl viele meinen sie seien so leise.

meine hitachi vibriert kaum und hat ein viel angenehmeres leiseres laufgeräusch.

ontopic:
http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA
es ist für dich ziemlich egal ob es nun sata(2) mit 150/300 oder 600Mbyte/sec ist, weil die geschwindigkeiten durch die platte und nicht den bus berenzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
fjmi schrieb:
... es ist für dich ziemlich egal ob es nun sata-2 oder 3 oder auch 1 ist, ...

SATA3 ? Selbst wenn es nur ein Witz sein sollte, sollte man Neulinge nicht noch mehr verwirren.

Zurück
Oben