Frage zu Chello und damit verbunden Fernsehen?

KingVLAD

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab biser H.U.I. von ONE (jetzt Orange) und nachdem ich heute immer noch den langsamen Speed haben weil ich im September mein Surfvolumen aufgebraucht hab werde ich mir das nicht mehr länger antun und kündigen.
Ich hab jetzt als einzige Lösung für mich Chello gefunden, habe in der Wohnung nur eine TV-Dose und keinen Telefonanschluss. Meine Frage ist wenn ich jetzt Chello light oder Student nehmen, muss ich dann auch des Fernsehen über Chello beziehen? Bisher hab ich einfach den TV eingesteckt und ich hatte Bild. Ich sehe nicht ein das ich in Zukunft für was bezahle was ich auch kostenlos schon habe.
Ich hab 2 TV-Dosen zu Verfügung, falls das ne wichtige Komponente für die Hilfe ist.

Danke euch!

P.S.: Betrifft Österreich!

Normaler Weise zahlt zu nichts für Tv wenn du nur von Chello das Internet nimmst.
Kannst du mir sagen was du von der TV Dose empfängst?
Wenn du ORF, ORF2, ATV, Puls4 empfängst musst nichts dafür zahlen.

Im Moment empfange ich
ORF
ORF2
Puls4
ATV
ARD
ZDF
RTL
SAT1
Pro7
Kabel1
RTL II
Super RTL
Eurosport
DSF
N-TV
und noch so ein paar...

Das wäre jetzt super wenn ich Chello Internet nehmen könnte und trotzdem weiterhin alle Programme kostenlos habe!

Hast du eine Satelliten Schüssel ? Wie empfängst du so viele Programme?

Frag mich nicht... Ich hab einfach meinen Fernseh mit der TV-Dose verbunden und dann hatte ich die ganzen Programme. Ich hab echt keine Ahnung wieso... deswegen auch die Frage ob ich danach kein Fernsehen mehr hab ;)

Du kannst dich glücklich schätzen, weil das ist nicht normal.
Wenn du dir das Chello Internet nimmst, glaube ich nicht das der was an der TV Dose herum macht.

Der andere Thread sollte geclosed werden, dieser hier ist besser platziert...
Wie dort schon gesagt: wenn du die Sender ohne Receiver empfängst wirds wohl UPC sein und sie haben es vergessen nach dem Vormieter zu sperren.

EDIT: Verlange nochmal die schließung des alten Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim anderen schon um ein close gebeten, hab mich nach 6 Stunden Skript durcharbeiten im Forum geirrt!
Wäre es dann ratsamer eine andere Überlegung anzustellen was Internet angeht? Ich bin Student un wollte nicht mehr als die 22,90€ im Monat für Chello light ausgeben. Das Leben ist schon teuer genug...

Bei 22,90 € sprichst du von Chello fun. Light scheint es nicht mehr zu geben und student ist seltsamer weise teurer.

http://www.upc.at/chello/

Als alternative kannst du dir zu Weihnachten eine kleine Sat Anlage wünschen falls man die an dein Haus montieren darf und es technisch möglich ist.

Ähh... logisch ich meinte fun... irgendwie schlauchen mich die ersten beiden Tage vom Semester doch arg. Ne Sat-Anlage geht leider nicht, wohne im Hinterhof und habe keine freie Sicht, abgesehen vom Verbot durch den Vermieter.
Ich werd einfach mal das Risiko in Kauf nehmen, oder gibts eurer Ansicht nach ein Alterantive zu Chello? Bedingungen sind unlimitiertes Internet und nicht via HSDPA. Seit ich meine Desktop habe und der PC unterm Tisch steht ist der Empfang deutlich schlechter...

Chello ist ne feine Sache: Feste IP, keine 24 Std unterbrechung, usw.
Was vergleichbares gibt es glaube ich nicht. Ist auch meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Habe Chello classic schon seit vielen Jahren und es funktioniert alles wie es soll.

Ich hatte Chello in der WG, war sehr zufrieden und beim Auszug haben mich die Kosten geschreckt. HUI war günstiger und hat auch gut funktioniert... bis jetzt *grummel*
Als Alternative wäre inode aDSL soloPrivat, muss morgen mal fragen ob das bei mir installierbar ist. Sonst wird es Chello werden. Danke für eure Tips, ich geb dann hier Feedback wie es mit dem TV aussieht...

Leider nicht, werd ich morgen aber mal erfragen. Muss mal in ne Niederlassung und mich genauer kundig machen... will auch fragen ob aDSL solo max bei mir möglich ist obwohl keine Telefonanschluss in der Wohnung liegt (aber scheinbar im Treppenhaus).
Kommst du auch aus Wien?

Ja bin auch aus Wien. Bin gerade am überlegen ob ich von classic auf fun downgraden lasse.
Mir ist gerade richtig bewußt geworden das ich 69,80 € montl. für classic+Digital TV plus zahle.
Mit fun+Digital TV plus wären es nur noch 45,20 und wenn der mindestspeed nicht zu sehr einbricht
fürs online zocken auch vollkommen ausreichend. Jetzt bricht er manchmal von 16000 auf 8000 ein.

Ich werd morgen auf jedenfall mal danach fragen und dir bescheid geben. Im Moment finde ich ich Tak I.T. von inode oder aDSL solo MaxPrivat ebenfalls von inode am interessantesten. Bei der Verfügbarkeit steht leider nur "möglicherweise", jetzt ist die Frage obs wirklich klappt.
Brauche es vorallem für Skype, Filesharing und um größere Studien fürs Studium runterzuladen.

So hier die versprochene Antwort:
Den mindestspeed von Fun konnte/wollte man mir nicht sagen. Ich geh mal von aus das es ungefähr so ist wie bei meinem Chello in der WG. War auch des günstigste Chello und da hatten wir immer 1200kbs...
Ich hab jetzt inode T.I. max bestellt um 29,90€ und kostenloser Leitungslegung. Erschien mir das beste Angebot zu sein und 20.000kbs sind auch nicht verkehrt, der Knoten sitzt mit 643m laut Hotline auch sehr nahe so das es wirklich schnell sein wird.
Ich hoffe dir mit den wenigen Infos ein wenig geholfen zu haben.