Frage zu Chromecast

soge4king

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin am überlegen mir einen Chromecast zu kaufen, da ich keinen WLan-Fähigen TV habe aber dennoch gerne Sachen von meinem Tablet auf den TV streamen würde.

Jetzt zu meiner Frage, ich weiß, dass Sachen wie Netflix ohne Probleme funktionieren, aber ist es auch Möglich den ganzen Internetbrowser auf den Tv zu übertragen um Filme o.ä. zu streamen? Oder wie sieht es mit Filmen welche ich auf dem PC gespeichert habe aus?

Und funktioniert das ganze auch halbwegs oder macht das Teil probleme?
Gibt es noch andere Möglichkeiten/Alternativen für das kabellose übertragen solcher Sachen?

ja, chrome hat es mittlerweile fest integriert und funktioniert gut.

weiterhin gibt es auch plugins für chrome diez.B. filme zum chromecast streamen, funktioniert auch.

ja geht alles hatte davor die 1 gen von chromecast,.. kannst alles streamen

und apps gibt's genug,... nimm aber die 2 gen, ( den Google chromecast UHD ), dann hast ja schon mal vorgesorgt,.. und das Wlan is auch besser

Vorsicht, es gibt insgesamt drei Geräte:

1) 1st Gen. als Stick (nicht mehr erhältlich, HD ready 720p)
2) 2nd Gen. als Puck (ca. 39 EUR, besseres WLAN, kann Full-HD)
3) Chromecast Ultra (ca. 79 EUR, kann UHD)

Wenn Deine Glotze kein UHD kann, ist das Ausgeben der zusätzlichen 40 EUR recht sinnfrei.

Ich kaper den Thread mal: Wie sieht es denn aus mit Chromecast und Amazon Prime Serien? Klappt das auch Problemlos?

Und es gibt keine Möglichkeit denen in den ARS*H zu treten und es trotzdem zu nutzen?

Vielen Dank für die Antworten.
Und wie schnell sollte das Internet denn dafür sein um es halbwechs brauchbar nutzen zu können?

Habe zur Zeit diese Geschwindigkeiten oder hängt es nicht damit zusammen?
Geschwindigkeit.PNG

Ich hab 2nd Gen am laufen. Es ist problemlos möglich den Smartphoneinhalt auf das TV-Gerät zu streamen. 1:1 mit leichter Verzögerung.

Zurück
Oben