Frage zu Corsair LED Lüfter

TardBase

Ensign
Hallo, ich hatte mich für die LED Lüftern(SP120, AF120) von Corsair interessiert, die Lüfter würde ich an ein Asus Mainboard anschließen und die Umdrehung halt runter regulieren damit s etwas leiser wird.

Würde das auch die LED s beeinflussen, sprich sie dimmen? Oder kann das LED Funktion anders gesteuert werden über einen zweiten Kabel oder gar einen Schalter?

Wenn nicht würde ich mich über Alternative Empfehlungen freuen, wo dies möglich ist.

LEDs werden immer gedimmt solange der Lüfter analog über die Spannung geregelt wird.

Das Dimmen entfällt nur bei PWM Steuerung da hier die vollen 12V immer anliegen und die Steuerung über das PWM Signal digital erfolgt.

Analog: 3-Pin Stecker
Digital PWM: 4-Pin Stecker & Board muss es können.

Na toll, Corsair bietet aber keine LED PWM Lüfter... wollte die unbedingt haben.

Oder halt ganz auf bling bling verzichten und ein Gehäuse ohne Fenster kaufen, hatte mich schon entscheiden für Corsair Air 540 und die LED Lüfter, muss mir noch mal Gedanken machen.

Oder einfach ein paar ordentliche Lüfter mit separaten LED-Streifen bestücken :)

Nee LED-Streifen haben mich nie interessiert eigentlich, mit gute LED Lüfter wollte ich halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

Wie auch immer, wird wohl doch ein geschlossenes schlichtes Ding dies mal^^

Zurück
Oben