Modding Frage zu CRT schwarz lackieren

tanni

Lt. Junior Grade
wird ned besonders gut aussehen...
laß es einfach und hole dir bei gelegenheit nen tft in schwarz dann...

mfg
Matthias

Zuspachteln, abschleifen, grundieren, lackieren.

Sprüh einfach drüber...wenn du die Boxen eh nicht nutzt, wird es dich nicht stören, wenn da etwas Lack auf die Membrane kommt. Und da Lack im Normalfall eher isoliert als leitet, wird es auch die Elektronik nicht weiter tangieren.

Also drüberlackieren kannst du problemlos und brauchst keine Angst haben das was kaputt geht.

Das einzigste Problem das ich sehe ist jenes, dass der Lack die kleineren Löcher bei den Lautsprechern füllt und die Optik dann darunter leiden wird da es Lochtechnisch nichtmehr gleichmäßig ausschaut.

Abgesehen davon das ich persönlich nicht verstehen kann wie man heute noch einen CRT haben kann... (Bildqualität und so...)

wirst du den Sockel sicherlich auch aufschrauben können, dann nimmst du die elektronik Bauteile heraus und klebst die Löcher von innen mit Klebeband ab. Wenn du eine Sprühpistole hast die fein genug sprüht, sollten die Löcher dann auch innen schwarz werden ohne zu verkleben.

Wenn alles trocken ist, dann nimmst du das Klebeband wieder weg und montierst die Bauteile wieder an ihren Platz - fertig :)

Hey, danke für eure Antworten schonmal.

Ich habe mir eben nochmal den Standfuß angeschaut und nun doch ein paar Klippser und Schrauben entdeckt - allerdings frage ich mich, wie man diesen Fuß vom Monitor trennen kann. Das müsste ja irgendwie geklippst sein, oder?

Falls ichs nicht abkriegen sollte werde ich wohl doch die unliebsame Alternative des Drüberlackierens wählen müssen.

PS: So nen CRT ist ne super sache, den TFTs in Sachen Technik um Jahre voraus! ;)

Zurück
Oben