Monitor schwarz lackieren

freeeezy

Commander
huhu,

Tjaaa, ich hab jetzt auch endlich nen TFT und will trotzdem meine alte Röhe daneben stellen.. ;)

Nun will ich die aber schwarz lackiere, damit der optische Eindruck ned so arg runtergezogen wird.

Geht das ? Was muss man dabei beachten ?
Was soll ich mit den Lüftungslöchern machen.. ? oO

Kann man möglicherweise sogar das ganze Gehäuse abschrauben und dann wieder zusammensetzen ?

thx für alle Infos.. :)

mhh thx ;D

Naja, dann lass ich des mitm aufschrauben mal lieber..

Man kann des Teil ned einfach mit nem Pfilzstift anmalen, oder ? *g*

kann schon, aber das sieht dann wahrscheinlich etwas komisch aus.... ;)

Frage doch einfach mal bei mat1 nach - er hat seinen TFT auch schon mal umlackiert. Das Ergebnis konnte ich selbst mal begutachten, es sah richtig klasse aus. :daumen:

Bye,

bei nem TFT isses wohl aber noch bissl anders, oder ? ;D

Er hat seinen TFT umlackiert. Frage aber nicht mich wie er das gemacht hat - keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen, daß das Ergebnis gut aussah.

Bye,

Ob CRT oder TFT macht doch an sich keinen Unterschied (es sei denn, du willst den Screen selbst lackieren... :D).

Kleiner Unterschied in der Gefährlichkeit, ein CRT hat da wesentlich mehr Sachen die kummer bereiten können! (Hochspannung, Röntgenstrahlung...)
Aber das hab ich ja in dem oben verlinkten Thread schon gesagt.

Hallo erstmal wegen dem Lackieren Vom Gehäuse muss komplett ab kannst gleich den Ganzen Staub aussaugen von deinem Monitor.
Als nächstes mit Silikonentferner alles saubermachen und mit Plastikgrundierung grundieren wenn alles trocken ist mit 2 Komponenten Lack lackieren aber nünn wichtig sonst bekommst du das Gehäuse nicht mehr zusammen und es gibt Rotznasen.
Das ganze ca. 1 Tag stehen lassen weil du dann mit Kraft an den Lack gehst wenn noch Fragen sind dann Mailen Mfg.Mat1 :)

Egal was man da macht. Auf jeden Fall das Gehäuse abnehmen zum Lackieren sonst kann Farbe durch die Lüftungsschlitze hineinlaufen. Ausserdem dürfen Lüftungsschlitze nicht verengt oder gar verschlossen werden durch angetrocknete Farbe.

Aufpassen bei der Wahl des Lacks. (??) Darauf achten dass später bei Erwärmung des Monitors keine giftigen Lösungsmittel ausdünsten...

Summa sumarum doch eine recht heikle Angelegenheit, die ich jedenfalls lassen würde.

Zurück
Oben