Frage zu Cryptomator Einsatz in Verbindung mit OneDrive Client

elknipso

Commander
Hallo,

ich nutze Cryptomator in der aktuellen finalen 1.4.15 Version in Verbindung mit OneDrove.

Dabei bin ich über ein Problem gestolpert, und zwar ist mein Backup Container aktuell fast doppelt so groß wie er eigentlich sein sollte, was sicher mit der Meldung des OneDrive Client zusammen hängt, dass er manche Dateien nicht aktualisieren konnte und daher nun Kopien davon angelegt hat.

Ich hatte im ersten Durchlauf den Container geschlossen, und dann die Synchronisation laufen gelassen über den One Drive Client. Kann es sein, dass dies generell kein empfehlenswertes Vorgehen ist und man dem Container bis zum vollständigen Abschluss des Synchronisationsprozess geöffnet/entschlüsselt halten sollte?

Besten Dank für eure Hilfe.

Ich verwende die gleiche Kombination. Mit der aktuellen Version von Cryptomator kann ich keine Dateien überschreiben. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem.
Ansonsten muss der Client nicht immer offen bleiben. Es wird ja immer eine verschlüsselte lokale Kopie in den One Drive Ordner gelegt und diese dann hochgeladen.
Insgesamt kommt mir Cryptomator sehr fehleranfällig vor.

Danke für die Info.
Den Eindruck habe ich übrigens auch, dass Cryptomator sehr fehleranfällig ist. Ich werde mir für meine Backup Zwecke eine andere Lösung überlegen.

Zurück
Oben