Frage zu Dell

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Habe vor in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen, habe an einen Dell XPS 720 gedacht, für 1500 €. Hier ein Link, ist der 2. von links.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsdt_720?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs

Habe aber zu dem Gerät ein paar Fragen:

1) Wenn der PC im Leerlauf ist, braucht er dann auch 750 Watt?
2) Sind die 2 Grafikkarten immer beide aktiviert, oder kann man die auch einzeln in Betrieb nehmen?
3) Wie laut ist das Gerät ungefähr?
4) Was sind die allgemein bekannten Contras?

Wozu ich das Geräte brauche:

Für Cinema 4D, PC-Spiele und Bildbearbeitung.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, :)
fG FIL11

1. Nein tut er nicht
2.Wieso sollte man?
3.ka
4.-zu hoher Preis
-2 Grafikkarten lohnen sich nur selten
-Quadcore genau so wenig
- alle RAM Speicherbänke sind bereits belegt
usw.

Keine Ahnung, warum man sie abdrehen sollte, hat mein Vater aber umbedingt wissen wollen.

Wie viel sollte er denn kosten von der Leistung her?
Quadcore scheint mir bei CAD Anwendungen als durchaus sinnvoll, oder?
2 Grakas kommen mittlerweile auch schon vermehrt vor und ich will den PC doch mehr als 2-3 Jahre behalten.
Und warum ist das schlecht, wenn die RAMs besetzt sind?
fG FIL

Das mit dem CAD hab ich wohl überlesen also Quadcore : JA
Man ist bis jetzt aber immer noch besser dran sich einfach jedes Jahr eine neu Graka zu kaufen und die alte zu verkaufen.
Weil Man dann alte Riegel entfernen muss wenn man Neue mit mehr Speicher Einbauen will.

Ich finde den PC extrem überteuert, du hast deutlich mehr davon, wenn du ihn dir selber zusammestellst. Zwei 88GT im SLI... ist suboptimal... Informiere dich mal über die Nachteile von SLI. Für Cinema 4D und Konsorten lohnen dann auch mehr RAM + 64bit OS.

Aha,

also wäre es vielleicht besser, eine 88gtx zu nehmen und dafür mehr Speicher. Und wozu braucht man 64 Bit?
Habe auch schon an das Selberzusammenstellen gedacht, mein derzeitiger PC ist so ein Meisterwerk :D. Aber ich finde den Dell ansich sehr hübsch und aufgeräumt. Und von den Preisen habe ich auch schon schlimmeres gesehen.
Bekommt man den Dell vielleicht als Student, wie bei Apple, günstiger?
fG FIL11

EDIT: Wie vertrauenswürdig ist one.de? Haben nämlich einen sehr guten Konfigurator und gute Preise. Und wie gut ist wohl der Support nach Wien?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein Landsmann ;)

Also wenn du im Forum nach ONE / Lahoo suchst, wirst du etliche negative Stimmen hören, vor allem über den Support. Daher rate ich ab. Bei Dell gibts ausser diversen Aktionen (Doppelt RAM etc.) keine Vergünstigungen.

Die GTX zahlt sich vor allem bei Monitoren > 22" aus. 64bit Betriebssystem brauchst du, um 4GB RAM bzw. alles was darüber liegt ansprechen zu können (bei einem 32bit System sinds von 4GB dann nur mehr ca. 3,5).

Wenns wirklich ein komplett-PC sein soll, kannst du dich auch bei www.ditech.at umsehen, da gibts fertige Systeme und auch einen Konfigurator.

Schade, das ONE.de anscheinend so schlecht ist. Haben feine Angebote. Bei ditech habe ich kurz mal vorbeigeschaut, die haben aber nicht sehr viele Auswahlmöglichkeiten.
Laufwerk ist zB verpflichtend, Soundkarte kann ich nicht wählen, dass ist mir zu wenig Freiheit bei einer Konfiguration. :(

Bei alternate gibts noch einen Konfigurator, die haben auch einen Shop in Wien.

Wenn du bei Dell kaufst, dann nimm auch den VOS mit. Da kann man am Telefon auch handeln. Dann muss man sich nicht mit Einsenden und warten oder mühsamer Fehlersuche rumschlagen.

Der Alternatekonfigurator hat eine ziemlich große Auswahl. Werde mich an dem Mal versuchen und die Konfiguration hier hereinstellen.
Oder kann man mir spezielle Teile schon jetzt empfehlen?

EDIT: Ich mache einen neues Thema dazu in der Kategorie: Zusammenstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben