Frage zu den "AGP Settings" im Detonator

Erazor

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mich jetz vom 30.82er Deto getrennt und den 40.72er aufgespielt. Jetzt hätt ich Fragen zu dem Reiter "AGP Settings" in den Treiberoptionen. (Habs als .jpg angehängt)

1. Was bringt mir der Regler "AGP Rate"? Wenn ich den verschiebe müsste doch rechts daneben in dem Feld was stehen, tut sich aber nix?

2. Ich hab im BIOS schon Fast Writes (FW) enabled, muss ichs dann in den Treiberoptionen nochmal machen?? Steht ja oben bei "Actual" schon FW drinn (wobei AGP 8x nicht stimmt, is nur 4x).

Hoffe ihr könnt mich aufklärn :p

CyA

Anhänge

• agp settings (deto).jpg
    agp settings (deto).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 690
Du, dat wees ich net, aber kannst du mir mal sagen wie man die Bilder von den Detos macht( als Jpg ) oder von irgend etwas am Desktop??
Ich weiß, ist ne dumme frage

mit <shift> <druck> machst du ´n Screenshot, den du dann mit <strg> <v> in einem Zeichenprogramm (z.B. Paint) einfügen und bearbeiten kannst.

Zum Thema selbst kann ich leider nix beisteuern, da mein Detonator (42.01) diese Option nicht hat.
Ich würde jedenfalls nichts dran ändern.

Du hast wahrscheinlich einen officielen Treiber drauf und in diesem sind die Optionen gesperrt. Du kannst sie zwar mit Coolbits anzeigen, nur wie gesagt die Verstellung ist gesperrt und deswegen wird es nicht richtig angezeigt. Installier z.B. den 41.09 und die Optionen sind offen(beim verstellen der AGP Rate besteht Absturzgefahr).

@bombwurzel
Mit der Coolbit 40.xx.reg hast du die Option.

Anhänge

Dieser Registrierungseintrag von Coolbits ist für die Katz, bei meinem System erkennt es den gleichen Mist wie von Erazor (sein Pic).
Aber das kann doch unmöglich sein, mein Board und die GraKa können kein AGP 3.0 (AGP 8x) und ich habe doch auch nicht einen Intel Chipset. :volllol:

[edit]Ich war so frei und habe den Schwachsinn wieder aus meiner Registry gelöscht, und zwar dort:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak
und folgend diesen Eintrag gelöscht
"NvCplEnableAGPSettingsPage"=dword:00000001"

Dann hat man die AGP-Settings wieder draussen.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht solltest du dir mal eins zulegen, damit du auch mal in den Genuss kommst alle Funktionen eines Rechners nutzen zu können.;)

Wie gesagt, bei einem officielen Treiber funtzt die ganze Geschichte nicht.

Alles klar. Dann werd ich den Müll wohl aus der Reg. raushaun ;).

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Mal was anderes:

Es kommt bei mir manchmal vor, das wenn ich aus Battlefield 1942 geh (Exit -> Desktop) der Monitor auf Standby schaltet. Is erst seit dem Deto 40.72 so und bis jetz is das Prob. auch nur bei BF aufgetreten. Wenn ich dann mit ein bisschen Glück die Verknüpfung zu UT2k3 auf dem Desktop finde und diese starte dann springt der Moni wieder an und ich bin im Hauptmenü von UT (natürlich nur ein Beispiel :D).

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt das ganze fehlerfrei mit den AGP settings. sie werden korrekt erkannt und lassen sich einstellen.

GF4ti4200, Win98, Det. 41.09, VIA KT133A (AGP4x, FW, SBA, Request queue depth: 32)

noch was:

seit ihr sicher, das bei euch der AGP überhaupt funktioniert? das sieht mir nämlich so aus als wäre AGP gar nicht aktiv.

checkt mal die Treiber

ASUS v7700 /GF2GTS

hab mir von http://www.x-bios.3dgames.ru/ das neueste nvidia Bios gezogen, mit dem Bioseditor die ID auf Asus/v7700 gändert.

Ausserdem noch Fastwrites und Sidebandadressing aktiviert.

Mit dem Det42.01 und Asus P4b533e läuft die Karte jetzt mit AGP2.0, 4x, FW und SBA aktiviert.

Der Treiber mit Coolbits zeigt auch alles korrekt an.

Nachgeprüft mit FreshDiagnose von http://www.freshdevices.com/ :p

Zurück
Oben