Sers
ICh benutz mal diesen thread um eine frage bezüglich OC beim Athlon 64 3000+ Winchester zu stellen.
So also
ich würde den CPU gerne um naja so 500 MHz übertakten, ich habe schon oft gelesen das des mit dem CPU und dem standard kühler geht, bei chip.de zum beispiel.
So ich habe das Abit A8V, (neustes Bios)
Athlon 64 3000+ (winchester)
2* 256MB DDRRAM Apacer PC400 CL2,5
PC 3200/Original Apacer
was muss ich im bios machen damit ich diesen takt von 2500 hinbekomme, ich hab schon mal im bios reingeschaut finde aber ein paar bezeichnungen nicht wei bei chip.de beschrieben.
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578299.html?tid1=&tid2=
Hier stellen Sie die AGP-Frequenz auf den Wert "66 MHz" ein. Dadurch wird automatisch auch der PCI-Takt auf 33 MHz fixiert.
Das habe ich gefunden und auch gemacht,
aber
Danach setzen Sie den Multiplikator ("Adjust CPU Ratio" auf den Wert "9").
aber das zum beipiel finde ich nicht,
Setzen Sie dazu als erstes den Teiler der HyperTransport-Frequenz (läuft standardmäßig mit 5 x 200 MHz) von 5 auf 3 herab.
das finde ich auch nicht, kann mir jemand erklären (aber bitte langsam hehe) was ich genau machen muss bei diesem board, also alle bios einstellungen die ich vornehmen muss.
ODER , kann man das alles mit dem OC Guru tool machen , ich habe es noch nicht probiert , und kann dazu nichts sagen, vieleicht hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt.
Würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet.
MFG
Ph3x