frage zu: Der ideale Office PC (welche grafikkarte statt onboard?!)

endieg

Lt. Junior Grade
guten morgen cb-forum.. :p

ich habe mir die empfohlene zusammenstellung für "der ideale office pc - 325€ AMD" angesehen und bin mit den vorgeschlagenen bauteilen auch einverstanden.
nur soll dies ein rechner für meine eltern *g und meinen kleinen bruder sein. an diesem rechner werden dann fotos angesehen und etwas im internet gesurft, office etcv. mein bruder spielt vll das ein oder andere spiel (nichts neues und noch keine shooter :D warcraft3 vielleicht..)

da sich das mainboard vom preis her nicht sehr unterscheidet, habe ich dieses gewaehlt (GigaByte GA-770TA-UD3 etwa 87 eur)

trotzdem würde ich gern eine grafikkarte bevorzugen als auf die onboard loesung zurueckzugreifen.. sofern es die ueberhaupt gibt?! (habe ich nirgendwo was zu gefunden)

welche grafikkarte (max. 50 ~ 60eur) soll ich nun nehmen? ati oder nvidia? weil es ein amd prozessor ist wuerde ich pauschal sagen ati..

und reicht dieses netzteil? ich schaetze mal schon. Scythe Kamariki 4 450 W etwa 50 eur

ich werde wohl vorraussichtlich bei alternate oder atelco bestellen bzw. steht noch offen.

über ein zwe gute vorschlaege wuerde ich mich freuen ;)

zur Grafik: WC3 läuft schon sehr gut auf einer Radeon HD 5450, in dem Preisbereich würd ich mich nach einer 5450/5550 umsehen, die gibt es auch passivgekühlt.
450Watt reichen denk locker für den pc

Also ich würde zu einem 785G board greifen und die onboard grafik verwenden, die reicht locker für alte spiele wie Warcraft 3 aus.
Wenn dein bruder dann in 1-2 jahren was anspruchsvolleres spielen will kannst du immer noch eine midrange grafikkarte nachkaufen.

wenn du dir dan nauch noch einen anderen shop suchst kannst du die kosten ebenfalls noch einwenig runterdrücken. Alternate ist nicht gerade der günstigste anbieter. Versuchs mal bei mindfactory.de, hardwareversand.de, hoh.de usw.

netzteil mässig würde ich dann zu einem mir etwas mehr leistung greifen. z.b den Pure Power 430. Damit biste dann auch auf der sicheren seite wenn du eine midrange karte in zukunft mal einbaust.

hardwareversand ist wirklich viel guenstiger!!
habe bisher nur bei alternate geschaut .. danke fuer den tipp :)

gibt es eigentlich schon gehaeuse mit USB3.0 front? die USB2.0 frontstecker kann man bestimmt nicht verwenden?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil würde ich evtl noch tauschen, bin mir nicht sicher was Scythe da verbauen lässt. Pure Power ist auch nicht so optimal.

Für das System reichen um die 350W locker.

Seasonic

Enermax Eco

Rush Power M

Zudem über einen Preisvergleich (z.B. geizhals.at/de) auf Hardwareversand einsteigen, dann sparst du nochmal ein paar Euro.

Gruß

Zurück
Oben