Frage zu Digicam und Speicherkarte

gino2780

Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor kurzem folgendes Angebot zugelegt:

http://www.redcoon.de/B216352-Panasonic-Lumix-DMC-ZX3-E-K-Set-3_Mittelklasse#databox

Nun habe ich das Problem, dass ich, wann immer ich die Kamera einschalte, eine Fehlermeldung in Bezug auf die Speicherkarte bekomme: Diese Karte ist für Viedoeaufnahmen ungeeignet, da nicht mit dieser Kamera formatiert. Richtig eingelegt habe ich sie. Ich hätte nicht erwartet, dass solch ein Angebot-Set gemacht wird und dann die Speicherkarte nicht kompatibel ist. Als Anmerkung am Rande, die Fotos und Videos werden trotzdem gespeichert. Liegt es vielleicht an mir, dass ich die Karte noch mit (in) der Kamera formatieren muss?

Hey,

zu Anfang solltest die Karte in dem Gerät formatieren indem du es benutzt. Dann dürfte der Fehler weg sein.

Schonmal mit einer anderen Karte getestet?

Wie gesagt, ich habe vor dem ersten Benutzen der Kamera, die Karte eingesteckt. Nach dem ersten Anschalten hat die Kamera diese Fehlermeldung angezeigt. Komischerweise zeigt die Kamera das seitdem, jedes mal beim Neustart an. Wie formatiere ich die Karte in der Kamera?

geh ins menü von der kamera, da gibt es einen Punkt "speicherkarte formatieren".

Mache das.

Das war der entscheidende Hinweis. habe die Karte nun in der Kamera formatiert und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Vielen Dank für die fixen Antworten!!!

Zurück
Oben