[Frage] zu digitalen Receiver für Kabel (inkl. Premiere)

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich Receiver für Kabel, womit ich auch Premiere schauen kann...
Gleich vorweg: Kenne mich da nicht allzugut aus in diesem Bereich...

Also, ich empfange bereits seit fast 2 Jahren Premiere über Kabel und habe auch von Premiere einen analogen Receiver.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich auch einen Digitalen-Receiver (Für Kabel) benutzen kann und dass ich dann auch noch weiterhin alle Programme anschauen kann...

Habe mich auch bereits ein wenig umgeschaut und den Receiver "Kathrein UFD 595" ins Auge gefasst, jedoch steht bei den technischen Daten "Digital TV tuner" dabei...

Also wie gesagt, kann ich mit diesem Gerät (Oder überhaupt mit Digitalen Receiver für Kabel) dieselben Programme schauen wie ich sie bisher schauen kann (Habe, wie gesagt, bisher noch einen Analogen Receiver)

Und würdet ihr mir diesen Receiver überhaupt empfehlen? bzw. welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?

Schonmal vielen Dank im Voraus

MfG, Chris G.

Hallo,

wenn du natürlich auch einen digitalen Kabelanschluß hast kannst du sogar mehr Programme empfangen.
Zu dem Receiver hilft vielleicht google oder such am besten nach einem spezialisierten forum

Ok, wegen dem Receiver werd ich mich mal noch weiter umschauen ;-)

Eine Frage jedoch noch:

Woran erkenne ich, ob ich einen digitalen Kabelanschluss habe, bzw. ob es bei mir überhaupt einen digitalen Kabelanschluss gibt (Also wo ich beantragen kann ;-) )?

Wenn dein analoger Receiver funktioniert ist es im Gegensatz zu Satelliten wo es universal lnb's gibt nicht digital.

Schau am besten auf der Seite deines momentanen anbieters nach ob die auch digital bieten.

Je nachdem wo du wohnst, d.h. was für Freiheiten du hast, könntest du auch auf satellit umsteigen, mußt dir am Anfang zwar die Geräten besorgen, dafür entfällt aber die Gebühr, und auf lange Sicht lohnt es sich. Außerdem sind die Preise mittlerweile recht vernünftig (für die Geräte)

Was willst Du durch den Wechsel erreichen ? Der neue Receiver wird exakt dieselben Programme in derselben Qualität empfangen wie dein jetziger. Null Unterschied, aber 130 Euro für den Receiver bezahlt. Weiß nicht, ob das sinnvoll ist.

Also Satellit geht nicht...

Und mein jetziger analoger Receiver hat ne Macke... Ca. jede halbe min. is für ne knappe sekunde das Bild schwarz... Was relativ nervig is auf dauer...
Leider ist das Gerät schon über 2 Jahre alt und ich hab keine Garantie mehr drauf...

Daher will ich mir nen neuen Receiver zulegen, jedoch find ich überall nur digitale Receiver, keine analogen mehr...

Milleniumalien schrieb:
Und mein jetziger analoger Receiver hat ne Macke... Ca. jede halbe min. is für ne knappe sekunde das Bild schwarz... .

Dann kann das auch am Kabelanbieter liegen. In bestimmten Gegenden Deutschlands gibt es ständig Änderungen im Kabelnetz, z.B. bei "ISH". Während der Umschaltarbeiten kann es schon mal zu Störungen bis hin zu Totalausfällen kommen. Hast Du mal deine Verkabelung überprüft ? Antennenkabel mal ausgetauscht ?

Zurück
Oben