Festplatten Receiver für Kabel und Premiere

Captiver

Ensign
Frohes neues Jahr zusammen,

das Jahr beginnt für mich wie das letzte aufgehört hat, mit vielen Fragen, die ich für mein kleines Heimkino habe... Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ich habe das Premiere komplett Packet mit HDTV und den Premiere 1-4 Kanälen.

Humax PR-HD1000C dies ist der Receiver, welche ich von Premiere bekommen habe.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt an den USB anschluss entweder eine Externe Festplatte oder einen PC zu hängen, der mir Filme aufnimmt, z.B Premiere 1 sendung 20.15uhr
aber auch Premiere 1 und Premiere 3 jeweils die Sendung um 20.15uhr, da oft gute Filme parallel laufen.

Ich hoffe es kennt sich jemand aus, der mir weiterhelfen kann.

Grüße
Captiver

Da empfiehlt sich ein anderer (HDD) Receiver und passend dazu ein CI-Modul (für die Premiere-Karte, zB. AlphaCrypt) zum Entschlüsseln. Entspricht nicht der AGB von Premiere, aber wem interessierts? ;)

Am besten ist immer noch die gute, alte D-Box 2 mit Linux und die Aufnahme auf den PC.
Da du aber die HDTV Kanäle hast ist es natürlich gut zu wissen was für eine Karte du hast ?
S02, S04 oder gar eine 09 oder noch schlimmer eine NDS ? Schreib mal was für eine Karte du hast, dann kann dir eher geholfen werden.

Er wird ein NDS cam modul haben. Premiere hat ja die verschlüsseleung teilweiße auf videoguard umgestellt. Sie verwenden aber auch noch eine verbesserte version von Nagra 3.

Um zwei sendungen aufzuzeichen brauchst du einen receiver mit twin tuner. Und zwei koaxkabel von deiner LNB.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr mir sagt, wie ich die entsprechende karte erkenne, schreib ichs rein ist die neue da also so ne orangene steht nds im eck aber keine ahnung genau

Dann hast du eine NDS Videoguard Smarcard. Für diese Karte gibt es meines Wissens kein Modul.

MfG

Steht auf der Karte.
Aber wenn NDS draufsteht hast mein Beileid, dann hast keine Chance auf Besserung da diese Karten nur noch in Premiere zertifizierten Receivern laufen und es keine NDS CA Module gibt.
Die einzig gute Adresse die mir jetzt noch einfällt ist Dream und die neue Dream DM8000 mit der angeblich auch die Aufnahme mit NDS Karte gehen soll, gebe aber keine Garantie dafür, musst mal bissl googlen. Allerdings kostet das gute Teil aber ca. 1000,- € :o

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das es für NDS keine module gibt.

@surfix

Das sagt dir "Medienimperator" Rupert Murdoch, Hauptaktionär bei Premiere, aber ruf ihn doch mal an für weitere Infos. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja.

oke soweit so gut.. aber grundsätzlich verstehe ich nicht wie das gehen sollte... ich hab doch in meinem receiver schon den slot für die karte und ich will eigtl. ja ne externe platte dran hängen von mir aus mit Linux und nem tool, das sachen aufzeichnet bzw so ne art digitaler videorecorder... aber mir fehlt dazu halt das knowhow und die entsprechenden quellen.... oder ist meine idee leider nicht umsetzbar?

Das Problem ist bloss das bei einem Premiere zertifizierten Receiver, da diese ja den Premiere AGBs entspechen, und laut denen sind keine Aufnahmen erlaubt, wohl zumindest nicht legal sowas machbar ist.

@surfix
Aber nur auf Nachfrage für Geschäftspartner (im grossen Sinne Premiere und KabelBW), frei zur Verfügung wie es sie für Nagravision gibt is nicht.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_323141.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wenn du eine externe Festplatte anschließen willst, dann vergiss deinen Receiver.
Da der Receiver von Premiere zertifiziert ist, macht der nur das was Premiere erlaubt.
Du musst dir also einen Receiver und ein CI Modul kaufen damit das funktioniert. Dazu musst du allerdings noch deine Smartcard gegen eine Nagra 3 Karte bei Premiere tauschen (wenn sie das machen)
Ich kann dir den Technisat HD K2 für Kabelanschluss empfehlen, der hat eine integrierte Festplatte.

Mfg
Andreas

Es gibt die möglichkeit (die entsprechende software vorausgesetzt) T-Rex, Giga Twin Cams für premiere nds smartcards fit zu machen. Mehr sag ich dazu nicht.

@surfix

Will mich mit Tipps eigentlich im legalen Bereich bewegen und nicht in einer Grauzone ! ;)

Ich weiß. Ich hab glaub ich eh schon zuviel gesagt.

Was ich so gehört hab werden in nächster zeit erste module für premiere nds smartcards offiziel vorgestellt.

Zurück