Frage zu Displays: HD, full HD, IPS, touch oder nicht

prilblume

Cadet 3rd Year
Hallo,

in Sachen Displays werde ich gerade überfordert.
Ich fokussiere mich gerade auf ein Acer der Reihe V5 G573 mit Windows 8.

1.) Windows 8 mit Touch-Display oder ohne? Klappt das mit der Win7 Optik in Verbindung mit Maus?

2.) Welcher Vorteil haben full HD bzw. IPS?
Ich möchte mit dem Gerät in erster Linie arbeiten (Word, Excel, Powerpoint, Datenbanken) und ab und an im Internet surfen. Welchen Vorteil bringt FullHD mit sich?

3.) Was ist IPS überhaupt?

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen.

Vorab bedankt sich
die Prilblume.

Windows 8 mit Touch hat natürlich was, aber wenn das ein Desktoprechner ist weiß ich nicht, ob ich da Fettflecken etc. drauf haben möchte.
Also ich würde kein Touch benutzen.
FullHD ist eine höhere Auflösung --> schärferes Bild. Bei den heutigen Preisen würde ich mir schon einen mit FullHD anschaffen.
IPS --> http://lmgtfy.com/?q=was+ist+IPS, bei genaueren Fragen gibts bestimmt genug die dir Helfen können ;)

An welche Monitorgröße hast du eigentlich gedacht?

Danke für die Antwort.

Der Acer V5 573G ist ein Notebook mit 15.6 Zoll Diagonale.

Ups sorry überlesen

Bei dem kannst du vom Display her nix Falsch machen. IPS brauch man eher wenn man in richtung Grafikbearbeitung geht (stellt Farben etc. besser da), aber es zu haben schadet natürlich nicht. Und das FullHD display reicht bei weitem. Touch ist auch bei Laptops eher ein Extra, ohne das man meiner Meinung nach auch ohne Problem auskommt. Wenn man es hat hat man halt sehr oft nicht so angenehme Fettflecken auf dem Bildschirm.
Außerdem ist es entspielgelt, was auch ein wichtiger Punkt ist.
Also wenn du nur deinen oben genanten Tätigkeiten nachkommen willst ist das schon fast zu gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben