Frage zu DSL Router

crawn

Cadet 4th Year
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem passenden DSL Router mit dem ich ohne Probleme surfen und Ports freischalten kann.

Momentan denke ich an diesen Linksys DSL Router.

Wie man aus dem Datenblatt entnehmen kann ist das Gerät für ADSL2 gedacht und da ich keine Ahnung hab ob das Abwärtskompatibel is, würd ich auch noch gerne wissen ob das im Allgemein funktioniert und ich nichma weiss ob wir ADSL oder ADSL2 haben (was auch immer der Unterschied dabei ist)?

Kenn mich leider mit der Materie nich ganz soo gut aus, aber ich weiss das wir kein ISDN haben und nich über den Fernsehanschluss (Cablecom) online gehen, sondern normal Analog über die Telefonleiten (Swisscom) :rolleyes: .

MfG.

Laut Anleitung benötigt dieser Router ISDN, was mich allerdings wundert :confused_alt:

Kompatibel wäre er aber, siehe Datenblatt: Sowohl mit ADSL1- als auch mit ADSL2-Standard kompatibel.

Du hast zu 99,99 % ADSL (1), da ADSL2 erst jetzt so langsam auf den Markt kommt.

Hast du denn jetzt schon DSL?

Gauder schrieb:
Laut Anleitung benötigt dieser Router ISDN, was mich allerdings wundert :confused_alt:
Wo hast du das denn gelesen? Das Geräte hat nur einen DSL Anschluß.

Weil da überall steht, man soll das eine Ende vom Netzwerkkabel in den Line-Anschlus stecken und das andere in den NTBA = ISDN.

Das würde zudem noch voraussetzen, dass da auch noch der Splitter integriert ist, davon steht aber nirgends etwas.

Gauder schrieb:
Hast du denn jetzt schon DSL?
Jo das hab ich inzwischen schon ne längere Zeit, nur hab momenten kein Router, sondern nur ein Modem das mit nem Switch verbunden is wie auch alle andere PCs. Das Problem is hierbei das ich weder genügen Ports frei schalten kann, noch genug PCs in Internet können. Ab der IP 1.7 oder so is dann Schluss, das drüber kann nich ins Internet, fragt mich bitte nich wieso ^^.

Giantursus schrieb:
Hab mich zu Lilnksys entschieden weil wir einen hier in der Firma stehen haben und noch nen Kumpel solch einen hat der sehr zufrieden is. Zudem sagt mir allnet ehrlich gesagt nichts.

Bei dem DSL Router könnte ich doch einfach das passende Kabel am Telefonanschluss anschliessen oder? Also das Kabel was momentan zu meinem Modem geht mit dem Router verbinden?

Ja das Kabel vom Splitter zum Modem oder Router müßte das gleiche sein. Wenn dein
jetziges Modem nicht gerade ein außergewöhnliches Gerät ist. Sonst liegt dem Router mit
Sicherheit ein passendes Kabel bei.

Hat den schon zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Linksys Router oder einem ähnlich gemacht und kann diesen guten Gewissens weiterempfehlen?

Ich kann den d-Link gaming router empfehlen. Da kann man auf dem Zweitrechner auch mal was downloaden ohne daß am anderen Rechner beim Onlinespielen der ping in die Höhe schnellt.

Zurück
Oben