Frage zu Duracell CR2032 mit Baby Secure !

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.408
Hi

Wollte mal Fragen ob man diese CR2032 , auch in Mainboards einsetzen kann bzw. darf wegen der Byby Secure Schicht ?

https://www.duracell.de/product/knopfbatterien-lithium-2032/

Ich habe bei Amazon soweit nicht finden können , das die mal jemand für ein Mainboard verwendet , nur das es Probleme mt Airpod Tags wohl geben soll wegen der Baby Secure Schicht !

Daher meine Frage , kann man die Bedenkenlos einsetzen ?
Oder kann man diese Baby Secure Schicht , irgendwie entfernen ?

Duracell nennt das : Kindersichere Technologie: Auf der Rückseite der Zelle ist eine ungiftige, bitter schmeckende, ringförmige Schicht mit Bitrex® angebracht, um Babys und Kleinkinder vom Verschlucken abzuhalten.

Was das ist ?
https://www.bitrex.com/de/was-ist-bitrex/

Sry , wenn es in der Falschen Kategorie gelandet ist , ich wusste jetzt wirklich nicht , wo ich es erstellen sollte !

mfg.
 
Einfach ausprobieren. Wenn das UEFI/Bios die Einstellungen vergisst funktionierts halt nicht
 
ich denke nicht das dieser bitterstoff die funktion beeinflusst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Schau doch einfach ob das Mainboard genau dort die Kontakte hat

Ich denke nicht. Ist auch unüblich dass dort abgegriffen wird.

1693395139869.png
 
Hatte erst vor kurzem so eine Duracell Batterie verwendet und die wurde problemlos erkannt. Bzw. "erkannt" ist natürlich Quatsch: sie funktionierte problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@|Moppel|

Es geht mir eigentlich mehr oder weniger um den Kontakt , klar natürlich auch weil sonnst ist die ja völlig unbrauchtbar.

Wo ich mehr bedenken habe , wegen derr Bitrex Schicht , in Uhren/Taschenrechner oder sonnstigen Geräten wo keine Wärme entsteht ok , aber im Rechner wo es schon mal viel Wärmer wird na da habe ich so gewisse Zweifel !

mfg.
 
TP555 schrieb:
Wo ich mehr bedenken habe , wegen derr Bitrex Schicht , in Uhren/Taschenrechner oder sonnstigen Geräten wo keine Wärme entsteht ok , aber im Rechner wo es schon mal viel Wärmer wird na da habe ich so gewisse Zweifel !
Das Zeug wird doch, Wärme bzw. Hitze, hin oder her, mehr oder weniger schnell in die Umgebung diffundieren. Die Schicht die dann zurückbleibt muss so dünn sein, dass der Kontakt, im wesentlichen, kaum behindert wird.

Warum kauft man so einen Müll? Wenn die Eltern zu "geschickt" sind um gefährliche Gegenstände vor den Kindern in Sicherheit zu bringen, dann hilft der Bitterstoff doch auch nur sehr kurz. Denke das Zeug wird fast schon von angucken abfallen.
 
Also es ist zu erwarten, dass die Hersteller Batterien machen, die genutzt werden können. Dass es Ausnahmen geben kann: Klar.

Sie kann auch auf einem Mainboard funktionieren und auf dem anderen nicht. Das einzige, was am Ende hilft ist halt ausprobieren.
 
Kann mich nur wiederholen:

Ich hab genau so eine Zelle letztens auf ein Mainboard gesetzt, in ein NAS, in eine Fernbedienung und in eine Küchenwaage und alle sind glücklich und haben Strom. Es dampft nichts, es stinkt nichts, es verläuft nichts.

Alternativ gibt es auch von diversen anderen Anbietern CR2032 Knopfzellen ohne Geschmack. Jeder Supermarkt, jede Drogerie, jede Tankstelle wird CR2032 verkaufen, falls du dir bei diesen Duracell unsicher bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrautiGER und tollertyp
Zurück
Oben