Frage zu Dvbt und Notebook

AW: Frage zu Dvbt udn Notebook

Wird einfach per USB angeschlossen, Antenne aufstellen, Software isntallieren, nach Sender suchen, einrichten und fertig.

Solltest allerdings vorher mal den Empfang testen, falls du auf dem Land wohnst. Die Verbindung ist nicht immer die beste, evtl. brauchst du noch eine externe aktive Antenne zum besseren Empfang. In größeren Städten sollte es allerdings ohne Probleme funktionieren.

*Singmodus an*
Sau, Sau, Sau, Saublöd, und noch viel mehr, wäre ich dann, wenn ich Kunde beim Blödmarkt wär...
http://media-bloed.de/bild/

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du einen DVB-T Empfänger erwirbst, unbedingt die Empfangssituation im geplanten Einsatzgebiet ermitteln. Bei mir z.B. hat ein Umzug über nur 3km zur völligen Nutzlosigkeit meines DVB-T Empfängers geführt!

Gruss Nox

Hier: http://www.ueberallfernsehen.de/

Aber darauf würde ich nicht 100% vertrauen, denn bei meinen Eltern ist 1 km vom Zentrum bereits kein DVB-T mehr erreichbar, obwohl es angeblich komplett mit Zimmerantenne verfügbar sein soll. Hingegen in meiner Gegend soll der Empfang nur über Hausantenne ok sein; meine Zimmerantenne reicht aber dafür vollkommen!

Am besten jemanden fragen, der DVB-T bei dir testen kann, wenn die Möglichkeit besteht. Ist immer sicherer.

Ich wohne in Berlin nur 3,5 km vom Fernsehturm. Rein Theoretisch ist die gesamte Gegend hier im Empgfangsberich, sogar ohne Lücken (angeblich für Zimmerantennen geeignet). Ich wohne also nicht am Rand von DVB-T Versorgungsgebiet. Aber: die mini Antenne die mit dem USB stick mitgeliefert wird bringt's einfach nicht. Entweder muss ich mit der Antenne auf'm Balkon, oder ich habe kein Empfang. Ich habe mich aber nicht darüber gewundert, bei so einer 15 cm Magnetfussantenne ist das nur normal das das mit dem Emfang nicht klappt. Wer ein bischen von Funktechnik versteht wird mir da recht geben.

Ich muss dazu sagen das ich im Erdgeschoss Wohne und auch (fast) keinen Handyempfang habe. Früher habe ich mir beim Handy mit einer AutoAntenne geholfen, geht leider nicht mehr mit den aktuellen Handy's die hierfür allesamt keinen anschluss mehr haben.

Also abgesehen von der Versorgung ist auch das Empfangsmaterial und der Aufstellungsort wichtig.

Mal abgesehen davon war DVB-T für mich nur eine Spielerei, neben DVB-S, DVB-S2 und DVB-C.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben