Probleme bei Win11 Installation auf älterem Notebook

Gut das ist jetzt deine persönliche Meinung. Aber zwischen "geht nicht" und "gefällt mir nicht" ist ein Unterschied.

für die Bildschirmdiagonale finde ich die Auflösung absolut ausreichend.

Nemesis200SX schrieb:
Auch subjektiv.
Mittlerweile gibt's genug Dinge die eine min. Auflösung erfordern die höher ist als die mögliche hier. Skaliert nicht mit... Wie gerade gesehen. Finde es immer gut wenn etwas noch seine Verwendung findet. Mit Windows wird das hier er schwierig.

Mfg

Ps. Läuft der Treiber?

das is skylake.
win update hat definitiv alle relevanten treiber.
sound: herstellertreiberpackage drüberfahren, weil nur das inkludiert den dolby dsp. lizenzgründe.
klar gibts kein 11er package, aber das 10er package funktioniert.

und mit 166x768 verbringst viel zeit mit fenster runter (ausdemweg)räumen.
die auflösung ist kacke. punkt. nix zum schönreden.

aber ein panel käßt sich tauschen.
diese gen erfordert nix außer das panel und allenfalls ein tauglich kabelchen. und ein bissl schraubertalent.
klar, vorher recherchieren, was passt.
und ned geizig sein. weil du schaust ständig da drauf. manche zwanziger sollte man nicht einsparen.
fhd macht sich prächtig auf 14"

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis200SX schrieb:
für die Bildschirmdiagonale finde ich die Auflösung absolut ausreichend.
Mehr Auflösung habe ich hier auch nicht. Zum im Internet surfen, YT-Videos schauen und Office reicht das aus. Notfalls kann man an die Dinger immer noch einen größeren Monitor mit FHD klemmen.
whats4 schrieb:
aber ein panel käßt sich tauschen.
diese gen erfordert nix außer das panel und allenfalls ein tauglich kabelchen. und ein bissl schraubertalent.
Das funktioniert bei meinem Lenovo-Modell schon mal nicht, da muss auch die Ansteuerung bzw. Elektronik dazu passen. Mit einem Paneltausch allein ist es nicht getan.

nu daß man was kompatibles, mit FRU nummer besorgt, is klar. mir sowieso
aber soweit waren wir nicht, sind wir nicht.
das is erst releant, wenns jemand überhaupt in betracht zieht.

Zurück
Oben