Frage zu DynDNS

Welpenpower

Newbie
Hallo Leute!

Könnt Ihr mir sagen wie genau das mit DynDNS funktioniert.
Ist dieser Dienst kostenlos?
Da bekommt man doch einen Namen zugeteilt und darüber kann man seinen Rechner immer erreichen übers I-Net oder???
Gibt es auch ein Tool wo den PC immer online sein lässt??

Thx
Welpi

Ja DynDns ist kostenlos, du musst dich nur registrieren.
Ja bei der registration kann man sich dann eine wunsch dns aussuchen z.b. ich.dnsalias.net oder du.dyndns.org
Es gibt programme auf der dyndns homepage mit denen ständig deine ip bei dyndns aktuellisiert wird.

jepp is kein problem, allerdings können nur ganz wenige router direkt mit dyndns umgehen sprich du trägst deine daten im webinterface des routers ein und der automatisiert dann die aktualisierung deiner IP bei dyndns.
Falls dein router einer der glücklichen ist freu dich ansonsten einfach eines der oben kurz angesprochenen IP Update Programme herunterladen und nutzen.

Mein router D-Link 804 hat zwar die möglichkeit direkt mit dyndns umzugehen jedoch klappt das nicht mehr da dyndns was am protokoll verändert hat. Ich benutze deshalb den Barricade Monitor ( http://www.frifra.de/ ). Dieser ist eigentlich für die SMC router entwickelt funktioniert jedoch auch mit anderen, udn bietet viele funktionen unter anderem auch die aktuallisierung der Ip bei u. a. DynDns.org

Original erstellt von NoNameNewbie
Mein router D-Link 804 hat zwar die möglichkeit direkt mit dyndns umzugehen jedoch klappt das nicht mehr da dyndns was am protokoll verändert hat.

Davon können mein Symantec Router und ich auch ein Lied singen! Ich habe daraufhin zu http://www.staticip.de/ gewechselt, da ich keine Lust habe, auf allen PCs einen Softwareclient zu installieren.

@ FBrenner

...auf allen PCs einen Softwareclient zu installieren... <-- :confused_alt:

Wie jetzt? Warum solltest du dies auf mehreren PCs tun???

Habe den No-IP.com dienst am laufen und brauche den UpdateClient nur auf einem Rechner ständig laufen lassen (Router PC).

Warum sollte ich das auf allen PCs machen ??? Versteh ich net. :watt:

und btw. bei mir läuft auf einem PC FTP-Server und auf einem anderen bis vor 2 Monaten ein OpenNap Server!!

des funzte alles ohne Probs mir nur einem installierten no-ip client! :cool_alt:

@LuxSkywalker
Du sprichst von einem Router-PC, wir haben von Hardware-DSL-Routern gesprochen.
Wenn man 5 PCs hat, diese nicht immer alle an sind und der Router das DynDNS nicht aktualisieren kann, dann muß man auf allen Rechnern den Softwareclient installieren...

Als Updateprogramm kann ich Dynsite empfehlen da das mit den meisten Dyndns Anbietern umgehen kann. Ist echt klasse und ie paar Kröten zum updaten von Shareware zu Vollversion und zur Unterstützung der Entwickler wert.

@ FBrenner

...ups, sorry! - wer lesen kann... ;)

das hatte ich net richtig geschnallt... *g*

wie ist das mit der pingzeit? verschlechtert sich die wenn ich übers dyndns anpinge? hab ich mit einem direkten ping zu meiner von t-online-ipadresse bessere werte oder bleibts gleich

wo sehe ich meine feste ip die ich von dyndns bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst keine IP von dyndns.org. Es wird lediglich deiner öffentlichen IP ein Name (also eben xyz.dyndns.org) zugewiesen. Ende, aus, Nikolaus.

Deine öffentliche Adresse siehst du z.B. aufm router.

bye Hübie

ya ich will ya meinem codserver der hier bei mir daheim steht ne feste adresse geben. weiß einer wie ich das anstelle? also es läuft schon ohne probleme musshalt immer nur jedem meine ipadresse sagen
quelle : http://www.opferlamm-clan.de/?menu=158 ganz unten

Zuletzt bearbeitet:
padam schrieb:
ya ich will ya meinem codserver der hier bei mir daheim steht ne feste adresse geben. weiß einer wie ich das anstelle?

Eine feste IP kannst Du nur von Deinem Provider bekommen. Nutze einfach DynDNS. Dann hat der Server einen festen Hostnamen.

Mirko

Ich nutze auch schon länger DynDNS.org....praktischerweise unterstützen Netgear Router diese Funktion und es funzt problemlos :)

Zurück
Oben