Frage zu eigener Domain !

Yodasbox

Ensign
Tach!

Ich hatte bei einem provider eine gratis .de domain inklusive, habe diesen vertrag jetzt aber gekündigt, die domain ist beim denic immer noch auf meinen namen eingetragen.

ein freund von mir möchte diese domain auf seinen namen umschreiben, wie geht das - was kann ich tun?!

danke für eure posts!!!!

Yoda

Hi Yodasbox,

kommt auf den jetzigen Provider an. Normalerweise, wenn eine Domain auf Dich eingetragen ist (Inhaber und Admin-C), dann kannst nur Du sie mittels eines Löschauftrages schließen. Du kannst sie aber auch mittels KK-Antrag über einen anderen Procider auf einen anderen Provider umtragen.

Da Du Deinen Webspace (WS) gekündigt hast, dürfte auch der Nameserver-Eintrag mit der Zeit flöten gehen. Dann erhälst Du von der Denic eine Rechnung, sobald die Domain zur Verlängerung ansteht. Vorsicht, das werden so um die 50 EUR sein. Such also schnellstmöglich einen Provider.

Du kannst mittels KK über einen anderen Provider die Domain auf Deinen Freund umziehen lassen, dann muss er sich um die weiteren Formalitäten kümmern.

Bei Fragen --> melden ;-)

Hurga

Lass deinen Kumpel beim neuen Provider die Domain per KK-Antrag rüberziehen.
Wie man am Beispiel Ebay.de gesehen hat ist das recht einfach ;)

btw: wenn dein alter Provider freedoms/freecity war musst du die Domain noch auslösen, kostet afaik ~30 Euro.

Zurück
Oben