E-Mails mit eigener Domain neu organisieren

Ich bin nicht bei mailbox.org
Aber wie JumpingCat schreibt, arbeite ich mit CatchAll.
Wenn ich Mails senden möchte von einer entsprechenden Adresse (z.B. bzgl. Support an eine Firma), dann richte ich bei Bedarf ein IMAP-Konto mit dieser Adresse ein.

Ich habe mir beim outlook.de Start v.nachname und Vorname.nachname gesichert für seiöse Sachen.

Wenns schnell daher gesagt werden soll, mache ich es wie bei den Sportlern, Initialien und meine Rückennummer, also z.b. rsr27@rsr27.de

welchen Anbieter könnt ihr da eigentlich empfehlen für Domain und Mail?

tollertyp schrieb:
dann richte ich bei Bedarf ein IMAP-Konto mit dieser Adresse ein

Bei Android Aquamail sowie Betterbird (Fork vom Thunderbird) kann man das from dynamisch beim Schreiben der E-Mail setzen.

ChatGehPeeTee schrieb:
Anbieter könnt ihr da eigentlich empfehlen für Domain und Mail?

Ais Erfahrung: Trennen. Für Domains ist inwx oder regfish gut. Wer mutiger ist kann auch porkbun oder netcup wählen. Ich habe aus Gründen alles bei inwx.
Für E-Mail wie gesagt mailbox mit vielen Features. Ohne eigene Domain ist posteo interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
@crt Es gab damals sehr viele Stabilitätsprobleme. DNS Einträge sind verschwunden oder waren nicht synchron. DNSSec war auch mehr Glück wenn es lief.

crt schrieb:
@JumpingCat Warum ist für netcup Mut erforderlich? Die sind das seriös und haben gute Preise.
Ich bin mit meinen Domains damals von UnitedDomains zu netcup gewechselt. Bin jetzt seit ca. drei Jahren dort und habe bislang keine Probleme feststellen können. Preise sind i.O. finde ich.

Einige Arbeitskollegen nutzen netcup auch für kleinere Hosting Geschichten, wie Linux Server oder Firewalls. Auch da läuft alles reibungslos.

Netcup ist beim hosting top.
Nur bei Mail hört man manchmal von Problemen.
Ich habe dort nicht meine primäre Mail-Adresse, aber die Mail-Adressen, die dort laufen, funktionieren für mich einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: crsye
JumpingCat schrieb:
Bei Android Aquamail sowie Betterbird (Fork vom Thunderbird) kann man das from dynamisch beim Schreiben der E-Mail setzen.
Das muss dann aber auch der SMTP-Server mitmachen.
Also mein Hauptpostfach liegt nicht dort, wo ich Domains habe - ich mag es, hier eine Unabhängigkeit zu haben. Also ja, es würde dann wohl reichen, wenn ich dort, wo ich die Catch-All-Adressen habe, dann ein Postfach anlege, und dort dann die Mails versende.

Ach, und du schreibst es ja auch:
JumpingCat schrieb:
Ais Erfahrung: Trennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
+1 für .me - wurde ja schon genannt. Ich hatte eine ähnlich Situation vor ca. 15 Jahren. VornameNachname.de war schon weg ... VornameNachname.me war noch frei. Glaube die .me war damals auch von Montenegro explizit als "persönliche" Domain vermarktet, wenn ich mich richtig erinnere (Update: yep - https://domain.me/about-me/ ).

Ich habe mir die .me damals geschnappt und sie seit 2 Jahren auch mit mailbox.org "verbunden" - klappt einwandfrei.

@crt Je nachdem wie lang Dein Name ist 😉 Du hattest ja geschrieben, dass .de für Deinen VornameNachnahme schon belegt ist - ich wollte nur sagen, nimm doch dann .me - finde ich sogar etwas cooler, hat auch nicht jeder.

Ich hab mal meine Buchstaben durchgezählt und komme auf

mail@XXXXXXXXXXXX.me bzw.
post@XXXXXXXXXXXX.me

was ich nutze. Finde ich nicht zu lang, aber am Ende wie gesagt alles Sache wie "leicht" Dein Name zu sprechen und wie lang er ist. "maxmeyer.me" ist was anderes als "maximilianzimmermann.me" (fiktives Beispiel).

• Gefällt mir
Reaktionen: crt
Zurück
Oben