Frage zu einem "Powerline-Adapter "

PcFreakUser

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
924
Hey,

mich nervt es ständig , dass ich einfach eine scheiß Verbindung an meinem Lapi habe (1Stöcke vom Router entfernt) unswar habe ich dort immer am Abend gegen 18Uhr zwar alle Balken voll (Internet verbindung) aber trozdem kann ich damit nicht viel anfangen.. Mein GTA Multiplayer kackt dort immer ab und ich habe einen Ping von mal eben 200-400 (Normal ist 40-60)... Jetzt will ich das alles ändern und habe mal etwas bei Amazon und Co. rum geschaut und So etwas gefunden [Klick]... Ich möchte nämlich wie an meinem Stand Pc , wo keine Probleme sind, einen Lan anschluss haben.. nur habe ich keine lust 50M lan kabel im kompletten Haus zu verlegen .. Kann ich also mit den beiden "teilen" ohne Probleme zocken reichen da nicht auch die 200Mbps ? Ich meine ich habe nun mal nur eine 6k Leitung (bald 16k).. Ich lade normal mit grade einmal ca. 700kb/s runter..

Was meint ihr ?

DANKE ;)
 
Hi,

am besten direkt in die Wand, keine Verlängerungen und Leisten benutzen! Aber dann ist das wunderbar :) Wobei ich persönlich devolo bevorzuge, TP Link sollte aber genauso gut sein denke ich :)

VG,
Mad
 
Gegenüber WLAN sind die Powerline-Netzwerke auf jeden Fall ein Fortschritt - weil es dir ja primär um den Ping zu gehen scheint - doch auch dort können die beworbenen Bandbreiten nicht mal annähernd erreicht werden. Es mag zwar "bis zu 500Mbps" drauf stehen, das wirst du aber nicht mal annähernd erreichen, was natürlich auch daran liegt, dass die von dir verlinkten Modelle einen normalen 100Base-TX Anschluss für eine maximale Durchsatzrate von 100 MBit/s besitzen. Wenn die Vorzeichen günstig stehen, kannst du in der Praxis durchaus 80 bis 90 MBit/s erreichen, an Gigabit-LAN reicht man damit aber noch lange nicht heran!

Diese Adapter sollte man übrigens direkt an die Wandsteckdose anschließen. Wenn keine frei ist, kannst du einen Powerline-Adapter mit einer integrierten Steckdose verwenden.
 
Hi,

ja, die mit integrierter Steckdose kosten etwas mehr. Sind aber jeden Cent wert. Habe damit mein Heimkino an den Media-Server angebunden, 700 kb erreichst du damit schon im Idle ;) Ich streame FullHD Filme über devolo 200 MBit (100 MBit voll erreichbar ohne Probleme) mit jenseits der 30 MBit/sekunde spielend ohne ruckeln usw... für dein Vorhaben ideal! :)

VG,
Mad
 
Naja aber Billig muss nicht gleich schlecht sein oder ?

Hier habe ich was für mich gut wäre .. mit Steckdosen einlass Link zu Amazon: Sollte denke ich mal auch gut sein.. alleine von den Bewertungen.. Wenn nicht dann wird es einfach zurück geschickt.. meint ihr ich werde die Rückversand kosten tragen müssen ? Da ich eig. erst ab 40€ recht drauf habe , dass Amazon dafür bezahlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, ist nicht zwingend "schlecht", habe ich auch nicht gesagt. Allerdings ist die Technik nicht ganz trivial und ich habe schlicht bei den höherpreisigen Vertretern die besten Ergebnisse gehabt. Und da ich mir damals DLAN gekauft habe, weil ich keine Probleme mehr haben wollte war es mir die 15 Euro mehr dann auch wert. Bisher nicht bereut.

VG,
Mad
 
Bin mit denen voll zufrieden von TP Link, musste auch welche mit Steckdose haben weil zuwenig Dosen im Raum waren. An einer Steckerleiste funktionieren diese nicht. Habe auch noch den Vorteil das sie sich abschalten wenn die Gegenseite nicht mehr sendet, haben auch Gigbit Lan Anschlüsse. Meine hatten knapp 60 € gekostet.
 
Zurück
Oben