Frage zu Enermax Liberty Netzteil?

Hi,

ich habe das Enermax Liberty 620W in meinem Rechner, das Netzteil ist von 2006, an diesen habe ich nur 2 PCIe Anschlüsse(2x6 oder 1x6 mit 1x8).

Nun meine Frage ist, wenn ich jetzt 2 Grafikkarten anschließen möchte und die eine hat 2 PCIe Anschlüsse und die 2. Grafikkarte hat einen PCIe Anschluss,

was mach ich denn da, geht das überhaubt an diesen Netzteil oder gibt es da noch bestimmte Kabel von Enermax oder brauch ich ein neues Netzteil?

kannst die karte mit dem einen pcie stecker per adapter anschließen und die mit zwei steckern steckst du an die pcie stecker vom nt.

Also, ich hab auch dieses Netzteil seit 2006.

Ich habe gerade die Packung aus dem Schrank geommen, und da schon einen Adapter für 4-Pin-Molex auf PCIe-6x in der Hand - so einer ist in jedem Fall dabei gewesen. Das Netzteil hat ja ein Kabelmanagement, und nicht alle Stecker sind fest damit verbunden.

Edit: Es müssen also zwei PCIe 6x-Connectoren und ein Adapterkabel vorhanden sein, sowie ein paar weitere Stromkabel für SATA/PATA.

In der Regel liegt so ein Adapter auch den Grafikkarten bei - wenn wirklich keiner dabei ist, dann waren diese eventuell ein Ebay-Kauf?

Edit: Und wenn ich so darüber nachdenke, könnte der Adapter auch bei meiner damaligen Karte dabei gewesen sein. Zumindest steht er nicht auf der Inhaltsliste der Packung des NT. Das war mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben