Frage zu Excel 2016 - mögliche Verknüpfung - Danke

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo zusammen,

ich frage mich ob und wie folgendes möglich ist (habe so gut wie keine Ahnung von Excel ;) ) :

Ich habe eine Exceltabelle wo eine Spalte mit einer Monatsangabe (z.B. Juni 2019) beschrieben ist. Von denen gibt es ca 120 St. in Spalte "I". Gibt es nun eine Möglichkeit diese Monatsangaben so zu formatieren das auf einem folgenden Blatt 2 die Monatsangaben sich automatisiert in die jeweiligen Monate eingliedern? Also z.B. die Juni 2019 Angabe soll dann auf Blatt 2 unter Juni 2019 stehen. Den Bereich der Monate müsste man bestimmt vorher festlegen könnte ich mir denken.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Danke!

Gruß
Didi
 
Unter Excel ist vieles möglich. Zum besseren Verständnis wäre eine kleine Beispieldatei von Vorteil, aus der die Ausgangslage und das Wunschergebnis hervorgeht.
Kannst du hier über "Datei-Upload" hochladen.
 
SVERWEIS oder halt WVERWEIS ohne jetzt Deinen dürftigen Ausführungen allzuviel Beachtung geschenkt zu haben.
 
Ich denke, die Aufgabenstellung ist klar formuliert. Und richtig, hier sind die Verweisfunktionen gefragt, sie vergleichen die Werte einer Spalte (zum Beispiel mit dem Tabellenkopf) und schreiben die Werte der daneben in die gewünschte Zelle.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich in diese Funktionen immer wieeder einen Moment hineinlesen muss...
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es so gut es für mich Laie geht versucht zu erklären ;).
Ich versuche morgen mal eine Tabelle einzustellen um zu zeigen wie ich es meine.

Gruß
Didi
 
Zurück
Oben