Frage zu Festplatten Adapter 2,5 auf 3,5

JeGe

Commodore
Tach auch,

habe mir einen solchen Adapter gekauft (leider ohne Beschreibung)

AT-BUS-HD 6,4CM 2,5" DATENADAPTER

Dieser Adapter hat IDE-Kabel seitig leider alle Pins - aber beim IDE-Kabel ist ja quasi ein Pin Loch nicht vorhanden.
Ist das der falsche Adapter? Oder wie gehts nun weiter?
Bin jetzt vollkommen ratlos :confused_alt:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Der hat auf der 3,5er Seite alle Pins?
Ich weiß nicht, aber ich würde den, der zuviel ist, radikal abknipsen, er hat ja schließlich keine funktion ;)

StoneJ schrieb:
Wie jetzt? Der hat auf der 3,5er Seite alle Pins?

Ja! Obere Reihe 20 und untere Reihe auch 20 Pins.

StoneJ schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich würde den, der zuviel ist, radikal abknipsen, er hat ja schließlich keine funktion ;)

Wenn du mir jetzt noch mitteilst wie herum ich ich den Adapter und das IDE-Kabel anschließen bzw. erst mal 'anlegen' um zu sehen welcher Pin abgeknipst werden muss, dann bist für heute mein Held:)

MfG

Scheiße, ich wusste das das kommt :D :D
Also, ich würde das sozusagen "auf einer ebene" machen, sprich Platine der 2,5er nach unten und das IDE Kabel mit der "Nase" nach oben...
Ich brauch dir nicht sagen, dass ich dafür nicht garantiere, oder ;)

EDIT:
Ja, oder unser Commander zeigt uns das mal :D

Du, ich glaube er meinte ehr welche Seite, oben oder unten, also wie rum er das Ding halten muss.
Oder ist das egal Commander?

EDIT:
Achmensch, klar, vergiss das, was da oben stand, es kann ja nicht die mitte sein, deshalb erklärt sich die Seite ja selber, sorry ;)

Okay Danke erst mal für eure Hilfe und auch für das Foto.

Werde jetzt mein Glück versuchen...

MfG

Ist klar, wie du das machen musst?
Unten den 11. von links, oder eben den 10. von rechts ;)

*du hast mich da voll auf ne Idee gebracht, hier liegen ja noch zwei 2,5er rum, total nutzlos, da hol ich mir nen internen Adapter ausm eBay für'n € :D dank dir dafür :D*

Nochmals Danke - es funktioniert :)

MfG

Zurück
Oben